PB und XP: alias nicht gefunden

GRD

GRD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2003
Beiträge
554
Reaktionspunkte
3
hallo,

ich habe hier ein netzwerk mit einem powerbook mit 10.3.1 und einem XP rechner ausserdem ich bin ein appleneuling.
auf beiden rechnern habe ich eine statische LAN-IP vergeben, und beide kommen ohne weiteres ins internet.

wenn ich aber dateien austauschen möchte geht es eigentlich garnicht, aber manchmal findet der apple den anderen rechner doch (und andersrum!) , und wenn er ihn findet dann hat er beim "Verbinden" das problem das er

"Das Alias "IBM" konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

was heisst das? ich bin mit meinen scheissnerven echt am ende!

danke und ciao

Altan
 
Halli hallo!

Habe genau das gleich Problem...
Mein PB läuft schon unter 10.3.2 im Finder werden alle workgroups und shares angezeigt.
Unter Server verbinden kommt dann das smb/cifs Einlog Fenster und nach kurzer Zeit dann die Fehler:
"Der Alias sowieso konnte nicht geöffnet werden, da das Original nicht gefunden wurde"

Im Terminal Fenster via smbclient //servername/share funktioniert die Sache - nur is das halt auf dauer bißchen ermüdent...

Hat jemand ne Idee ???

Grüße

nightlight
 
Hallo!

Ich reihe mich auch mal hier ein. Vielleicht hat ja doch jemand ne Idee woran das liegen könnte oder wie man das beheben könnte...??????

Bei mir is es genauso wie bei nightlife. Außerdem wird im Finder zwar das Netzwerk angezeigt aber dann wird das Original nie gefunden.... :(

Was kann man da machen?? :confused:
 
alias

Habe gerade dasselbe Problem. System 10.3.2.
Hat zufällig jemand inzw. ne Idee????
 
bei mir teilweise auch so.
mal tut es, mal nicht. voll chomisch.
panther 10.3.2
 
Tja, selbiges kann ich auch bestätigen und würde mich über eine Lösung freuen, ebenfalls 10.3.2
 
Auch ich kenne das Problem, allerdings noch unter 10.2.8.