PB und Akku Probleme

J

jgerlach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2003
Beiträge
139
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

Ich habe ein kleines Problem mit meinem PB 12". Mein Akku lädt lt. Anzeige nur noch bis 57%, dann geht der Ring am Netzteil auf Grün. Ich habe schon versucht den Akku lt. Apple Anweisung zu Kalibrieren, was aber leider daran scheitert, dass keine Meldung mehr kommt (Akku bald leer) und das deas PB dann nicht in den Ruhezustand geht, sondern sich einfach Ausschaltet. Nach dem neu Booten ist dann die Uhrzeit und Datum zurückgesetzt (1.1.1970).

Hat jemand einen Tip für mich?

Danke

Jens
 
Hallo Leute,

habe fast das gleiche Problem bei meinem PB G4. Hier lädt der Akku bis 67 % und dann stopt der Ladevorgang. Die Anzeige wandert auf "Berechnung erfolgt" und der Ring wird grün. Ist der Akku kaputt?

Danke für eure Hilfe

MfG Maver
 
Hier mal noch die Daten aus dem System, vielleicht weiß ja jemand weiter:


Batterie-Informationen:

Batterie ist installiert: Ja
Frühwarnung wegen geringem Ladezustands der Batterie: Nein
Volle Ladekapazität (in mAh): 5072
Verbleibende Kapazität (in mAh): 3397
Stromverbrauch (in mA): 0
Spannung (in mV): 12089
Anzahl der Zyklen: 247

Informationen zum Ladegerät:

Leistung des Ladegeräts (in Watt): 65
Ladegerät angeschlossen: Ja
Batterie wird geladen: Nein
 
Zurück
Oben Unten