PB über S-VHS an TV -> Bild SW

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von soulmate, 15.12.2006.

  1. soulmate

    soulmate Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.01.2004
    Hallo,

    Ich habe schon alle Forums-Beträge zu möglichen TV-Powerbook-Problematiken durchgeschaut, aber mein Problem nicht behandelt gefunden:

    Ich versuche, mein schon etwas betagtes PB 1,0 GHz G4 Powerbook an den Fernseher anzuschließen. Das PB hat runde eine S-VHS-Buchse, der TV hat eine runde S-VHS-Buchse (woraus ich glaube schließen zu dürfen, dass er SVHS-Signale versteht und darstellen kann).

    Mit einem S-VHS-Kabel direkt verbunden, bekomme ich zwar sofort ein Monitorbild, aber es wird in jeder PAL oder NTSC Auflösung (hab alle durchprobiert) nur SCHWARZ-WEISS dargestellt.

    In allen Formsbeiträgen mit S/W-Problemen war immer eine Scart-Verbindung oder der SHVS-Chinch-Adapter in Spiel. Woran kann es also liegen, wenn alle Beteiligten direkte SVHS-Verbindung haben, aber trotzdem SchwarzWeiss wiedergeben???


    Hoffentlich hat jemand einen Tip für mich - Vielen Dank!
     
  2. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.731
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    kabel kaputt...?
    wenn du die für den fernseher richtige einstellung hast, dann geht das auch. hat der fernseher mehrere eingänge? ich hab einen per s-video dran. auf av1 kommt auch nur SW, wenn ich durchschalte (av taste mehrmals drücke)kommt nach 4 mal drücken (av2 av3 av4) der punkt rgb und dann seh ich das bild auch in farbe.
    als einstellung funktioniert dabei nur diese hier:
    [​IMG]
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen