PB Titanium immer langsamer! Wie resette ich klug?

  • Ersteller adrian_frutiger
  • Erstellt am
adrian_frutiger

adrian_frutiger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
707
Reaktionspunkte
21
Ich habe seit einem Jahr ein "amazing slowdowning" auf meinem PB feststellen müssen. Obwohl ich es hauptsächlich für Präsentationen und Vorträge verwende nervt es tierisch, wenn zum Öffnen von beispielsweise QT 1 Minute Zeit benötigt.
Nachdem ich hier schon einige wertvolle Tipps gefunden habe, und nix funkt habe ich mich entschlossen eventuell alles zu resetten und das system neu aufzuspielen. (Die Festplatten habe ich schon ausgemüllt).
Nun möchte ich gerne so gründlich wie möglich alles "reinigen" ohne danach die gaaaaanzen settings wie mail parameter, netzwerkeinstellungen, Programme usw. neu zu installieren.
Wie gehe ich da am besten vor?
Wo finde ich da infos?
Macht man dafür ein image?

Ich bin technisch halt nicht so ein Ass und würde mich über kluge Anleitungen freuen!

Danke im Voraus

Ein Zwerg
 
Wenn du neu installierst kannst du einstellen, dass die alten Einstellungen übernommen werden. Du brauchst also nichts neu einstellen.
 
bebo schrieb:
Wenn du neu installierst kannst du einstellen, dass die alten Einstellungen übernommen werden. Du brauchst also nichts neu einstellen.
Laufe ich dann nicht Gefahr die Langsamkeit mit zu übernehmen?
 
Ich wuerde noch mal eine Behandlung mit Fontfinagler vorschlagen. Wahlweise kannst du unter Tiger auch mit shift im save mode booten. Seit 10.4.4 werden auch dabei die Font Caches geloescht. Wenn das nicht hilft kannst du ja immer noch ans neu installieren denken.
 
lundehundt schrieb:
Ich wuerde noch mal eine Behandlung mit Fontfinagler vorschlagen. Wahlweise kannst du unter Tiger auch mit shift im save mode booten. Seit 10.4.4 werden auch dabei die Font Caches geloescht. Wenn das nicht hilft kannst du ja immer noch ans neu installieren denken.

Lunde, du bist der beste Hund! Lunde, du bist der beste Hund! Lundeistderbestehund - schalalalalala...

Wiedermal eine tiefe Verbeugung vor Dir - Danke! es waren die Fonts...

Oft ist alles so einfach!
 
Zurück
Oben Unten