PB Titanium G4 768 RAM, 10 GB, OS9 u. X für 600 € o.k. ?

henriette

henriette

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2003
Beiträge
276
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe ein Angebot für ein Powerbook Titanium, anderthalb Jahre alt, P G4 768 RAM, 400 MHZ, 10 GB, OS9 u. X bekommen. Der Verkäufer möchte 600 € dafür, und ich habe KEINE AHNUNG, ob das teuer oder o.k. ist.
Könnt ihr mir dazu einen Rat geben ?
Danke !
Viele Grüße:)
 
das ist ein sehr gutes angebot falls das gerät keine defekte hat! bei ebay werden die dinger nocch zwischen 900- 1200 euro gehandelt!
zuschlagen oder mir die emailadresse von deinem kumpel geben :D
 
also die macnews.de gebrauchtpreisliste spuckt für dieses powerbook einen marktwert von 1030 € aus. wenn du dich davon überzeugen kannst dass das gerät wirklich in ordung ist würde ich unbedingt zuschlagen.
 
Wenn es ein 400-er Titanium ist müsste es Dank dem Speicher etwa 1100 Euro kosten, so ab 950 Euro realistisch.
Wenn es anderthalb Jahre ist, müsste es einen schnelleren Prozessor haben, sieh selbst in der Orientierungsliste!

Falls das Angebot aus Madrid, USA, NL ... ist, vergess es, Du sparst 600 Euro für nichts. Insbesonders wenn es über ebay läuft und vielleicht nur ausgesuchten Bietern zugänglich ist.

Frag doch mal nach dem Abholen durch einen Freund, der in der nähe des Verkaufsorts studiert! Vermutlich wird der Verkäufer gerade umziehen, auf Geschäftsreise sein....

Falls es natürlich in Südwestdeutschland liegt und abgeholt werden kann , sag mir den Verkäufer! Allerdings werd ich ihn dann erst mal nach defekten Pixeln oder sonstigen Macken fragen.

Gruß Rudi


Der Rechner lief im Oktober 2001 aus, das Alter kann so zumindest fraglich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich wirklich absolut platt von so viel Hilfsbereitschaft ! Vielen herzlichen Dank für die Tipps, Ratschläge, Hinweise usw. !!
Nein, das Angebot kommt aus einem Mac Laden ! Es hat dort jemand dieses Powerbook in Zahlung gegeben. Nun steht es dort für 600 €, wie mir der Chef des Ladens, den ich seit Jahren kenne, gesagt hat, als ich ihn um Rat bat wegen OS9 bzw. X.
Also werde ich gleich am Montag hingehen und noch einmal schauen, ob die Angaben, die er mir gemacht hat, richtig sind. Vielleicht hat er sich ja auch versprochen ??!
Wenn´s also keine Macken o.ä. hat, soll ich´s nehmen für den Preis, ja ?
Ich habe dann evt. einen Imac G3, 320 RAM, 400 MHZ und wasweißichwieviel GB anzubieten. Ich glaube, man braucht keine zwei Computer...
Nochmals ganz vielen Dank ! Man fühlt sich in diesem Forum sehr freundlich aufgenommen.
Nishi:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaufen!
Und was spricht gegen einen mobilen Mac und einen zuhause? Wenn du es nicht nötig hast, den iMac zu verkaufen, dann behalte ihn. Und mit dem PB hast du dann auch das OS 9, das du ja gesucht hast…;)
 
Danke !:)
Ich werde berichten, was ich am Montag werde erfahren haben. Wäre ja schön, wenn alles tatsächlich Hand und Fuß hätte.
Viele Grüße !
Nishi
 
Hallo !
Heute war ich nun also bei dem Applehändler und habe mir das Powerbook angeschaut. Es sieht einwandfrei aus. Allerdings hatte der Mitarbeiter, mit dem ICH telefoniert hatte, den Preis falsch in Erinnerung (schön wär´s gewesen...).
Der Verkäufer, auch Applehändler, nicht Privatperson, möchte 950 € haben und gibt mir 1 Jahr Garantie und hilft mir bei der Installation und beim Rüberladen meiner Daten von meinem Imac.
Könntet Ihr bitte sagen, wozu ihr mir raten würdet ? Ich finde es sehr verlockend, kann aber nicht so gut einschätzen, ob es tatsächlich ein gutes Angebot ist...
Viele Grüße und danke im Voraus !
Nishi
 
Hi,
sofort zuschlagen, 1 Jahr Garantie dabei! Gutes Angebot.

Gruß RD
 
Vielen Dank ! Ich glaub, dann werd ich´s machen !
Schönen Abend und Grüße
Nishi
 
Hey Nishi,
bei 950 Euro sieht das alles schon wieder anders aus. Wenn du es mobil nicht brauchst, dann kommt ein Ramausbau auf deinem jetzigen iMac (incl. OS9 Kauf) viel billiger. Und 950 Euro – da fehlt nicht viel für einen größeren, neuen Rechner! Wenn ich dich richtig verstehe, brauchst du jetzt aktuell keinen neuen Rechner, es ging nur um das Angebot, oder?
Dann guck dir aktuelle Preise von neuen Rechnern (damit meine ich keinen G5 :D ) an, dann weißt du womöglich selbst, ob du noch ein halbes Jahr warten kannst.

Hab ich jetzt mehr als sieben Minuten für diese paar Zeilen gebraucht?:rolleyes:
 
7 Minuten... ? Mit zwei Fingern ? Danke, dass du für mich so viel Zeit investierst !
Also, ich habe versch. Gründe, einen neuen Mac haben zu wollen. (Luxus ist es immer, klar...)
1. hätt ich gern einen TFT-Bildschirm, weil mir mit meinem oft die Augen brennen.
2. Möchte ich gern OS X haben, weil man auf OS 9.1, was ich auf meinem IMac habe, kein Japanisch lesen oder schreiben kann. Das nervt mich seit Jahren.

Und dass ein Powerbook beweglich ist, ist ein netter Nebeneffekt.
Tja, was soll ich tun ? Und dieses Angebot flatterte mir zufällig entgegen.

Aber viel Geld ist es so oder so, da hast du wohl sehr Recht...
Was meinst du ?
Viele Grüße,
Nishi
 
Ich habe einen iMac 400 und ein iBook :D
reicht das als Antwort?;)
 
Ich würde an deiner Stelle zuschlagen. Wobei - hast du schonmal an den Kauf eines iBooks gedacht? 800Mhz für 998EUR bei Cyberport. Aber ein Powerbook ist natürlich viel cooler ;) :D
 
Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich gar nicht davon wusste. Was ist Cyberport ??
Und wie groß ist denn der Bildschirm bei einem Ibook ?
Und inwiefern ist ein Powerbook cooler ? (Vielleicht gilt das bei mir ja auch nicht, weil ich nicht männlich bin .... ?!!:) :)
 
Nein, darüber habe ich noch nicht nachgedacht, weil ich gar nicht davon wusste. Was ist Cyberport ??
Und wie groß ist denn der Bildschirm bei einem Ibook ?
Und inwiefern ist ein Powerbook cooler ? (Vielleicht gilt das bei mir ja auch nicht, weil ich nicht männlich bin .... ?!!:) :)
 
Hi,
wenn ich mein Powerbook rausziehe, fallen die Kloben von Laptops meiner Kollegen erst recht auf, dann leuchtet hinten der Apfel und das wirkt einfach toll. Wenn Du dann noch so eine enge Hülle von Higoto beim Transport hast, einfach cool, wenn ich weiß, was ich da alles an Möglichkeiten mitschleppe.

Der Lex Luther aus der Samstagserie bei einem der RTL über Smallville sitzt auch des Öfteren hinter seinem Powerbook.

Gruß RD
 
@Angel:
Cyberport hat den Preis für's 800er iBook wieder nach oben korrigiert. Kostenpunkt nunmehr wieder 1099EUR. :(

Kann ja nicht jeder soviel Glück haben wie ich (neues iBook 800 Combo für 649EUR bei der Telekom). :D

Greetz,
hector
 
Zurück
Oben Unten