PB>>> Tiger und Logic 7 Pro?

  • Ersteller vinnie colaiuta
  • Erstellt am
V

vinnie colaiuta

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
425
Reaktionspunkte
37
Hallo...
ich habe eine Frage....macht es Sinn, sich Tiger zu kaufen?
Bringt das irgendwelche Vorteile in Bezug auf Logic 7 Pro?
schöne Grüsse,
Ben
 
ich denke das apple wohl sehr schnell auf die technologien in tiger zurückgreifen wird, um sie den hauseigenen produkten dienbar zu machen. ;)
 
Core Audio läuft jetzt schon mit GarageBand.
 
"Mac OS X Core Audio integrates a range of audio functionality directly into the operating system in ways never before possible, enabling unprecedented performance and ease of use in your virtual studio. Core Audio lays a new foundation for the next generation of world-class audio and music applications from innovative developers." Core Audio

MfG, juniorclub.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehe ich das richtig, das Core Audio ein Feature von
Tiger ist und nicht bei Panther präsent ist?
 
nein CoreAudio gibt es seit 10.1 schon. Es wird aber immer erweitert. Unter 10.4 wurde z.B. CoreAudio so erweitert, dass man mehrere Audio und Midiinterfaces gleichzeitig betreiben kann. Les dir das doch einfach mal unter www.apple.com/macosx/ durch. Da steht doch schon mal genügend.
Wenn du nicht sicher bist, dann warte doch einfach 1 Monat und schau unter www.logicuser.de nach ob Tiger gut mit Logic 7 läuft. Spätestens in 1 Jahr wird das sowieso Mindestvorraussetzung sein ;-)

Gruß
Richard
 
Namd,

soviel ich weiß, bezeichnet CoreAudio grob gesagt „die Art, wie Audiosignale verarbeitet werden“.
Sofern du Logic Pro 7 produktiv verwendest, rate ich Dir unbedingt davon ab, ein Upgrade auf Tiger zu machen.
Nicht, das Tiger eventuell Probleme mit sich bringt… aber solange dein Panther System mit der aktuellen Logic Pro 7 Version läuft, würde ich auch nicht einmal daran denken.
Als Logic Pro 7 User hat man schon genug zu tun, die Pro 7 Bugs zu patchen… sofern die liebe Firma Apple dann mal Patches veröffentlicht.
Und da das letzte Update Geld gekostet hat (obwohl die 7er Version ganz schön beschissen lief…) würde ich allein aus Protest nicht schon wieder Geld lockermachen.


Hier übrigens ein Auszug aus dem Emailverkehr, den ich mit einem Produzenten einer recht ansehnlichen Labeledition hatte:

########
Hi,
(…)
Wo ich Dir hingegen Recht gebe ist, dass Apple fast schon pervers das Image der „ich bin kreativ, individuell, alternativ, politisch-korrekt“ aus seine Produkte zeichnet und dabei (eigentlich verständlicherweise) zutiefst kapitalistische Ziele verfolgt.
Apple hat gerade Designer, Musiker & Co. zur Zielgruppe bekommen hat, da einfach die Leistungen aus technischer Sicht stimmiger als x68er Lösungen sind.
Und dieses Klientel ist ja bekanntlich nicht ganz einfach… ohne jetzt alberne Narzismus-Theorien aufzustellen… das passt halt wie die Faust aufs Auge.
Deine Wertigkeit (bzw. die deiner Arbeit…hehe) definiert sich sich Dank des Apple-Indoktrinismus nun auch zum Teil aus der verwendeten Hardware…

Was Logic angeht… da finde ich, überspannt Apple aber zur Zeit den Bogen… gerade weil die 7er Version bisher so buggy war… eigentlich sollte man da mal Steine schmeissen… hat Apple bestimmt Verständnis dafür… Alternative sind halt so. Oder mal deren Headquarter für 7 Tage verhüllen… Künstler sind halt so… oder einfach mal bei Gravis einmarschieren, die Inneneinrichtung exempel-statuierend zertrümmern… Rockmusiker sind halt so ;)

Naja… ich freue mich trotzdem auf Mac OS X 10.4 Tiger, das diesen Monat rauskommt… und ein wenig Charme hat die „Think Different“ Bewegung ja auch… solange man nicht alles hinterfragt… … …


############

Ha ha, apple ist ohnehin das neue microsoft. Eindeutig kein unterschied festzustellen,

doch, apple ist schlimmer, da alles unter dem deckmantel des alternativismus

und ästhetik..




##############

Tach zusammen,

das 7.1 Update gibt es nun endlich.
Leider kostet es 19,99€ Gebühr für die CD, auf der sich das Update befindet, da es aufgrund der Größe nicht zum Download angeboten werden kann.
Sollen ja auch einige neue Features dabei sein.

By the way…
In Zeiten von DSL finde ich das eigentlich recht lächerlich von Apple… 19,99€ für eine massenproduzierte CD inkl. Versand ist meiner Meinung nach eindeutig profitorientiert…von wegen „Bearbeitungsgebühr“… und neue Features braucht man doch eigentlich erst, wenn das Basis-System mal rund läuft… also zählt das auch nicht als sauberes Argument… schade, das Emagic nicht weiterhin Distributor bleiben konnte :-(

*
####Ausgangsinformation

Apple hat auf der Musikmesse in Frankfurt erste Informationen zum in Kürze
erhältlichen Update der Logic Serie (Pro und Express) bekanntgegeben.
Die Aktualisierung bringt viele neue Möglichkeiten mit sich, darunter
volle PlugIn Delay-Kompensation (u.a. für Nutzer der DSP-Karten
Powercore und UAD wichtig) ,verbesserte Integration der Apple Loops, neue Verstärker, Synthesizer-Plug-Ins und einiges mehr. Apple gibt an, über 70 neue Befehle integriert zu haben. Weiterhin wurde die Performance und Stabilität
dramatisch verbessert und Waveburner aktualisiert. Verfügbar ist das Update für alle Benutzer von Logic Pro, die einen gültigen XSkey für Version 7.x besitzen.
Das Update wird aufgrund der Größe des Programmpakets nicht zum download
bereitgestellt werden.
Gegen eine Bearbeitungsgebühr von 19.99 Euro; ist das Update für registrierte Pro 7-Anwender in Kürze erhältlich!
 
uh... gibt es denn auch ein update für logig express 7?!? Seit GB2 sind ja die Dateien nicht mehr wirklich kompatibel zueinander, was dämlich ist, wenn man mit Logig E7 die GB songs weiterverarbeiten will..
 
Zurück
Oben Unten