PB Ti - Display bleibt schwarz! Hilfe!

  1. Zonk

    Zonk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe heute nachmittag das neue Security Update installiert, dann das PB neu gestartet.
    Beim Hochfahren ist das PB dann bei hellblauem Hintergrund (das "Anmeldeblau") stehen geblieben.
    Also habe ich es ausgeschaltet und wollte es wieder hochfahren.
    Seit dem sieht man nach dem Anschalten nurnoch schwarz mit einem weißen Streifen kurz überhalb des unteren Bildschirmrandes.
    Kann mir jemand sagen was los sein könnte bzw. wie ich ggf. die WICHTIGEN !!! Daten retten kann?

    Gruß

    Zonk
     
    Zonk, 21.08.2005
  2. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Hast du mal geschaut, ob nur die Hintergrundbeleuchtung nicht angeht? Einfach mal ne Taschenlampe hinter das Display halten und schauen ob du ein Bild siehst...

    Zum sichern, Book per FireWire an anderen Rechner anschliessen und beim Start "T" drücken. Dann fährts im Taget-Mode hoch und du kannst vom anderen Rechner aufs Book wie auf ne FireWire Platte zugreifen.
     
    Schattenmantel, 21.08.2005
  3. Zonk

    Zonk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Werde das mit dem Sichern gleich mal probieren...
     
    Zonk, 21.08.2005
  4. Zonk

    Zonk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also die Hintergrundbeleuchtung ist es nicht..
    Kann man da irgendwas zurücksetzen oder so? (Zwischenspeicher...)?
     
    Zonk, 21.08.2005
  5. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Versuch mal das PRAM zu resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken 3 x denn Startgong abwarten.
     
    marco312, 21.08.2005
  6. Dr. Thodt

    Dr. ThodtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Schon alt-apfel-p-r beim starten gedrückt bis der Mac insgesamt dreimal gegongt hat?

    mist, zu langsam :cool:
     
    Dr. Thodt, 21.08.2005
  7. Zonk

    Zonk Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.07.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Also...

    Ich habe jetzt den PRAM zurückgesetzt..
    Der Rechner fährt nun wieder hoch, bis zum "hintergrundhellblau", spring dann aber wieder auf den schwarzen screen mit dem weißen streifen um und tut nix mehr...

    Ideen?
    Ich bin ratlos...

    PS: Wenn ich jetzt ein Backup mache, welche ordner muss ich sichern, dass meine ganzen persönlichen Einstellungen erhalten bleiben?
    Besonders wichtig sind mir die Sachen aus Mail....
     
    Zonk, 22.08.2005
  8. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Für Backup tät ich einfach die ganze Festplatte sichern ( mit CarbonCopyCloner ) auf ne externe oder nen anderen Rechner ziehen ( bei nem anderen Rechner am besten als DiskImage ).

    Wenn du nur deinen User Home sicherst, musst du nachher notfalls das ganze System sowie alle Programme neu installieren.

    Was dein Bildschirm angeht weiss ich nicht weiter. Vielleichts ists ja wirklich nen Hardware defekt, wobei ich nicht wüsste wieso, weil es ja Anfangs scheinbar geht..
     
    Schattenmantel, 22.08.2005
  9. rweber8000

    rweber8000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Security Updat auf ibook G4 - Rechner fährt nur bis blauer Bildschirm hoch...

    Hi - ich habe genau das gleiche Problem: ich habe auch alles Versucht: diskUtility, DiskWarrior, externe Festplatte, Parameter-Ram löschen, das ganez Brett... die Kiste bleibt beim blauen Bildschirmhintergrund hängen.

    Bin ratlos.

    Gruß vom
    Roland

     
    rweber8000, 23.08.2005
  10. Schattenmantel

    SchattenmantelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.752
    Zustimmungen:
    1
    Habt ihr nen externen Bildschirm? Wenn ja, dann hängt den doch mal ran und schaut ob der auch dunkel bleibt. Wenn nicht, liegts wahrscheinlich am internen Display... Wenn der externe auch dunkel bleibt scheints etwas im Book zu sein.. GPU?
     
    Schattenmantel, 23.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Display bleibt schwarz
  1. enemykillerz
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    914
    enemykillerz
    20.03.2016
  2. gustavmega
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    321
    Doppelpass
    26.12.2014
  3. klopferp
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.001
    klopferp
    11.10.2012
  4. astronic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.128
    Stargate
    16.09.2012
  5. Maddy1980
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    7.631
    Maddy1980
    13.03.2013