PB-Tastatur klackert - Fehler in Serie oder Montagsgeräte ??

Klackt deine Powerbook-Tastatur auch ??

  • Nein - beleuchtete Tastatur

    Stimmen: 17 32,1%
  • Ja - bleuchtete Tastatur

    Stimmen: 15 28,3%
  • Nein - Tastatur ohne Beleuchtung

    Stimmen: 15 28,3%
  • Ja - Tastatur ohne Beleuchtung

    Stimmen: 6 11,3%

  • Umfrageteilnehmer
    53

neo24

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
238
Reaktionspunkte
0
Hi,

bei dieser Umfrage geht es um die Verarbeitung der PB Tastatur; bei wem sind mechanische Mängel vorhanden (ein richtig lautes Klackern oder Ploppen)

mehr gibts hier Klackern der Tastatur - ein Dauerproblem??

Bei der Abstimmung bitte beachten es kommt hier auf jede einzelne Taste an (also auch ja wenn "nur" eine Taste betroffen ist)
 
kann ich nicht bestätigen, 0 probleme mit der tastatur
 
Liegt am Einbau. Die neuen Tastaturen werden geschraubt und geklebt. Wenn sie nicht ganz exakt im Gehäuse sitzt, dann spannt sie sich auf (gebogen) und es klappert bei einzelnen Tasten. Ist bei mir im Rahmen der Garantie behoben worden. allerdings wurde es auch nicht 100% gemacht. zwei tasen klappern immer noch.
 
Bitte um weitere Stimmen!

Danke
Karlis
 
Hab mein PB im Dez. 2003 in USA gekauft. Seither 0 Probleme mit der Tastatur.
 
Anfangs klapperte bei mir die Leertaste sehr stark, mittlerweile gehts halbwegs wieder... PB G4 1,5 Ghz Superdrive
 
Meine Leertaste quitscht im rechten Drittel, links oben... zählt das auch zum Thema "klacken?
 
Bei hakelt die rechte Shift-Taste manchmal komisch und klackert etwas dabei. War beim iBook nicht.

Raschelsaschi
 
Karlis schrieb:
Bitte um weitere Stimmen!

Danke
Karlis

So hier geht mein erster Beitrag in diesem Forum raus.

Mein 3 Monate altes PB 1,5Ghz mit backlit keyboard hat die bekannten, viel diskutierten Symptome:
"Tastatur klebt nicht richtig, knackt, fluppt nach oben und hört sich unschön an. Mal ganz abgesehen vom miserablen Schreibkomfort."

Und das mit meinem ersten Mac. Ärgerlich.

Schöne Grüße an alle im Boot.
herrbouffier
 
herrbouffier schrieb:
Mein 3 Monate altes PB 1,5Ghz mit backlit keyboard hat die bekannten, viel diskutierten Symptome:
"Tastatur klebt nicht richtig, knackt, fluppt nach oben und hört sich unschön an. Mal ganz abgesehen vom miserablen Schreibkomfort."

Und das mit meinem ersten Mac. Ärgerlich.

Und das lässt du dir gefallen? Lass es doch reparieren oder gib's zurück!
Wenn alle die das Problem haben sich damit abfinden wird Apple es nicht in der neuen oder vorhandenen Serie nachbessern! Und ihr seid dann am ende die dummen!

Gruß
Karlis
 
Karlis schrieb:
Und das lässt du dir gefallen? Lass es doch reparieren oder gib's zurück!
Wenn alle die das Problem haben sich damit abfinden wird Apple es nicht in der neuen oder vorhandenen Serie nachbessern! Und ihr seid dann am ende die dummen!

Gruß
Karlis

Mein Problem ist folgendes:

mein momentanes 1,5er ist ein Austauschgerät für ein 1,25er, das ich vor 4 Monaten gekauft habe, direkt wegen der Tastatur zurückgeschickt habe und auf das ich 4 Wochen gewartet habe bis mir Apple mitgeteilt hat, das mein Gerät in Holland im Werk "verschwunden" ist. Und das auch nur nachdem ich ununterbrochen telefonisch "Druck" gemacht habe.

Mein 1,5er ist also nicht wirklich mein erster, sonder mein zweiter Mac, den ich als Upgrade erhalten habe. Ich bin also ein gebranntes Kind.
Mit dem Einschicken iist es aber auch so, daß ich schon in den 4 Wochen, in denen ich auf die "Reparatur" warten mußte extrem viel Arbeit nicht erledigen konnte, da ich auf mein PB angewiesen bin. Als ich dann endlich mein Austauschgerät hatte, hab ichs halt erstmal behalten und konnte es bisher wegen verschiedener Projekte, die ich nicht warten lassen konnte auch nicht einschicken.

Aber Du hast natürlich vollkommen Recht, den "Mund halten is nicht"!
Und ich werde sobald ich ein bißchen Luft habe dieses Gerät wieder einschicken.

Das unglaubliche bei der Geschichte ist ja eigentlich, daß mein erstes Book während der Reparatur in Holland irgendwie "verschwunden" ist ?! Schon Mal sowas gehört?
 
dito

Leertaste quietscht (interessanterweise nicht immer, sondern nur bei längeren Texten).Tastatur oben links (von esc bis leise un vom Kreis/Dach bis zur 3) gibt ein wenig nach und macht diese leichten Knarzgeräusche.
Da sämtliche Buchstaben nicht betroffen sind, stört es mich aber nicht wirklich. Habe mein erstes Powerbook wegen verzogenem Gehäuse augetauscht und habe sehr, wirklich sehr lange auf mein AT Gerät gewartet.
Vor allem habe ich keine Lust, dass bei einem erneuten AT dann evtl. irgendeine andere Macke an dem neuen Gerät ist.

1,33 PB Combo ohne Beleuchtung
 
Die 14 Leute die laut der Umfrage dieses Problem nicht haben, haben die es wirklich nicht oder tolerieren sie dieses?

Bitte um kurze Stellungnahme dieser Personen!

Danke
 
Ich hab das Problem wirklich nicht in keinster Weise.
Selten so eine angenehme Tastatur gehabt wie jetzt bei meinem PB.
 
Also bei mir hat heute morgen die Tastatur wieder diese komischen Geräusche von sich gegeben - hab grad mit einen Apple Service Partner bei mir in der näheren Umgebung geredet - sie werden die Tastatur tauschen - (Sie holen auch das Gerät bei mir ab und bringen es wieder zurück - Für den Tastaturtausch wird so ca. 1 Tag veranschlagt) Mal gucken obs dann funktioniert - ich glaubs ja irgendwie net !

Bin echt am überlegen ob ich Apple Care abschließen soll deswegen ??
 
Und, gibt es was neues auf dem Gebiet des Powerbook-Tastatur-Problems?

Gruß
Karlis
 
gibt es auch jemanden der das problem bei einem 17" PowerBook hat oder sind alle Klagenden 15" PB Besitzer?

Karlis
 
Also ein Kumpel von mir hat ein 12"er PB und ist schon mal ein paar mal drauf eingeschlafen (Apple-Frefler ich weiß) und der hat keine Probleme damit

zum 17"ner weiß ich nichts
 
Es ist eine Taste, die ein verändertes Geräuscht hat, mich aber nicht stört.
 
Zurück
Oben Unten