PB schließen und Ruhezustand

W

wee3.de

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
200
Reaktionspunkte
0
wie kann man die Funktion, dass das PB beim schließen in Ruhezustand geht deaktivieren?

Vielen Dank,
wee3
 
wee3.de schrieb:
wie kann man die Funktion, dass das PB beim schließen in Ruhezustand geht deaktivieren?

Vielen Dank,
wee3

Warum dieses geniale Feature abschalten??????
 
nein, tut es nicht!
Ein besonderes Feature des PB ist es, dass man es eben im geschlossenen Zustand betreiben kann... allerdings normalerweise nur, wenn Eine Tastatur, Maus und ein Bildschirm angeschlossen ist.

Suche mal bei Versiontracker nach dem Programm Sleepless damit gehts auch ohne!
 
dolicop schrieb:
nein, tut es nicht!
Suche mal bei Versiontracker nach dem Programm Sleepless damit gehts auch ohne!
Sleepless in der aktuellen Version läuft bei mir nicht sauber. Anfangs gehts und dann geht das Book einfach komplett aus...
Unter den Bewertungen bein Versiontracker berichten auch ander User von dem Problem... Fazit (für mich zumindest):
FINGER WEG... leider....

Jemand ne andere Idee???

Gruße

P.
 
avalon schrieb:
Warum dieses geniale Feature abschalten??????

die Antwort ist doch echt Bandbreitenverschwendung. Wenn ich eine Frage stelle möcht ich eigentlich ungern über den Grund meines Anliegens diskutieren. Wenn Du es wirklich wissen willst warum: weil es furchtbar nervt, wenn man am beamer video schaut und das PB den ganzen Raum erleuchtet!

wee3
 
wee3.de schrieb:
Wenn Du es wirklich wissen willst warum: weil es furchtbar nervt, wenn man am beamer video schaut und das PB den ganzen Raum erleuchtet!

wee3
dann mach doch einfach die Helligkeit am PB Display auf Null... dann ists zwar auf, aber leuchtet nicht...
 
Nur als Tipp, ich schalte per tasten die Beleuchtung auf null runter.
Der Bildschirm stört nicht mehr und man kann in Ruhe seinen Film anschaun.
Garantiert keine Überhitzung und ich kann jederzeit, Pausieren oder anderes.

Schönen Sonntag

Switch
 
wee3.de schrieb:
die Antwort ist doch echt Bandbreitenverschwendung. Wenn ich eine Frage stelle möcht ich eigentlich ungern über den Grund meines Anliegens diskutieren. Wenn Du es wirklich wissen willst warum: weil es furchtbar nervt, wenn man am beamer video schaut und das PB den ganzen Raum erleuchtet!

wee3


Ich stelle diese Frage auch wenn es dir nicht passt und in diesem Ton rede ich schon gar nicht mit dir.

Erwarte also bitte keinen Hilfe wenn man gleich angeraunzt wird wenn man eine berechtigte Frage stellt.
 
Ich würde mal sagen, es kommt auch darauf an, welches PowerBook Du hast. Also bei meinem Alu würde ich das nicht machen. Meins ist mal versehentlich nachts komplett durchgelaufen, mit zugeklapptem Display. Der Erfolg war am nächsten Morgen, dass es knalleheiss war, der Lüfter geächzt hat, bis es nicht mehr ging und ich mir vermutlich dadurch sogar die Graka zerschossen hatte. Genau weiss ich es nicht, aber nach dieser Sache traten plötzlich immer mehr Grafikfehler im OSX auf und irgendwann (als ich natürlich dachte, es sei alles wieder in Ordnung) war dann endgültig alles platt. Erfolg der Aktion: Neues Logic Board, neues Display.

Also ich würde da dringendst von abraten. Bei den älteren PowerBooks mag das aber durchaus gehen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
wee3.de schrieb:
die Antwort ist doch echt Bandbreitenverschwendung. Wenn ich eine Frage stelle möcht ich eigentlich ungern über den Grund meines Anliegens diskutieren.
Rückfragen sind auf jeden Fall legitim.
Ich habe schon viele Fälle erlebt, in denen der Autor des ursprünglichen Postings Hilfe zur Umsetzung einer Idee haben wollte, die aber eben nicht die beste war, um sein ursprüngliches Problem zu lösen.

Wenn's dir nicht passt brauchst du ja nicht drauf einzugehen.
Kriegst halt 'ne Antwort weniger.


Gruß,

?=?
 
Also kaputt gehen darf das PB davon nicht. Es ist so designed, dass man es auch zusammengeklappt betreiben kann.
Das Problem mit dem zusammengeklappten PB ist, dass man es irgendwie wieder wecken muss. Und das geht nur mittels einer Maus oder Tastatur. Probier doch mal einen Memory Stick an den USB Port anzuschliessen und ihn rauszuziehen, wenn das Book schläft. Dann sollte es wieder aufwachen. Das Problem ist leider ein generelles: Wenn es schläft ist dummerweise auch der DVD Player zumindest auf Pause. Du musst ja dann auch diesen wieder zum spielen überreden.
Deshalb: entweder Tastatur/Maus anschliessen oder Displaybeleuchtung abschalten.
Alles andere sind Hacks, die Deine Systemstabilität gefährden, und evtl. beim nächsten Update nicht mehr funktionieren, da die Sleepfunktion eine Kernel Extension ist.
 
wee3.de schrieb:
Wenn Du es wirklich wissen willst warum: weil es furchtbar nervt, wenn man am beamer video schaut und das PB den ganzen Raum erleuchtet!
Der Apple-DVD-Player hat einen sog. Präsentationsmodus (Cmd-0), der genau das bewirkt, was du brauchst: Film Full-Screen auf externem Display, Haupt-Display bleibt schwarz.


Gruß,

?=?
 
Zurück
Oben Unten