PB schaltet während des Bootvorgangs ab

P

paupi

Moinsen.

vorhin ist mein PB 15" 1.67 während dem Mail-lesen "stehengeblieben". Absolut keine Reaktion mehr - habe es dann ausgeschalten.

Beim Neustart dauert es ewig und nach etwa 5 Minuten schaltet das Book aus.

Hardware-Test meint das alles ok wäre. PMU resettet, PRAM gezappt und auch schon Zusatzspeicher ausgebaut. Immer noch der gleiche effekt.

*help*
 
hi,

starte mal mit der tiger-dvd, und von dort aus das festplattendienstprogramm. repariere die rechte und schaue, ob es besser wird.

grüsse
 
so. Habe ich jetzt mal gemacht.

Im Dienstprogramm sammelt "er" seit etwa 5 Minuten die Festplatteninformationen.

Ich habe eine ganz ganz schlimme Befürchtung.

edit: gefunden. ;)
 
Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
Ungültige Anzahl an Endknoten
(950085 sollte an Stelle .........

jetzt kommen ganz viele Einträge.
Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
Volume-Header muss geringfügig repariert werden


Bei der erneuten Überprüfung wieder "Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen" - und bricht die Prozedur ab.
 
wenn du das system irgendwie gebootet bekommst dann geh ins netz, und lade den applejack (KLICK) runter. der sollte dabei helfen.
 
so.

PB startet wieder - nach etwa 20 Reparaturversuchen der "Ersten Hilfe".

AppleJack installiert - das Programm findet allerdings auch Fehler die es nicht reparieren kann.

Naja. Zumindest löppt er wieder. ;) Danke.
 
Ich hätte da jetzt die starke Vermutung das die Platte bald ihren Geist aufgibt :(
 
Ich hatte Vorgestern genau das gleiche Problem! Gestern dann gelöst. Konnte das Powerbook irgendwie starten und habe dann mit Datarescue die Platte gescannt. Datarescue hat einige Endpunkte und Thread-Einträge wieder richtig hinsortiert. Dann nochmal mit CD gestartet und Volumen repariert. Hat ne Weile gedauert, jetzt ist wieder alles ok.

Gruß Motte
 
paupi schrieb:
so.

PB startet wieder - nach etwa 20 Reparaturversuchen der "Ersten Hilfe".

AppleJack installiert - das Programm findet allerdings auch Fehler die es nicht reparieren kann.

Naja. Zumindest löppt er wieder. ;) Danke.

ich habe mich noch mal wegen der angezeigten fehler ein bissle kündig gemacht (goolge ist dein freund ;) ) und diskwarrior (KLICK) müste dies beheben können.
 
Mister_Ed schrieb:
ich habe mich noch mal wegen der angezeigten fehler ein bissle kündig gemacht (goolge ist dein freund ;) ) und diskwarrior (KLICK) müste dies beheben können.

*schäm*

ersmal vielel vielen Dank für die bisherige Hilfe.

nunja. ich habe ja noch Garantie auf dem Book und werd am Montag zum nächsten freundlichen Apfel-Händler fahren - der (leider) Gravis heisst.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit HD-Austausch? Geht das schnell oder muss ich auf das Book 3 Jahre verzichten?
 
paupi schrieb:
*schäm*

ersmal vielel vielen Dank für die bisherige Hilfe.

nunja. ich habe ja noch Garantie auf dem Book und werd am Montag zum nächsten freundlichen Apfel-Händler fahren - der (leider) Gravis heisst.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit HD-Austausch? Geht das schnell oder muss ich auf das Book 3 Jahre verzichten?

also ich habe mit gravis zwar keine erfahrung, aber das einfachste wäre doch da zuerst anzurufen, und zu fragen oder !?!

aber einen superheisen tip habe ich trotzdem: wenn du eine digi cam hast, dann fotografiere das book von allen seiten, und zwar im macro-modus! so dass man die oberfläche des gehäuses gut erkennen kann, in welchem zustand es gewesen war! achte dabei auf das korrekte datum in der cam! wenn die techniker bei gravis scheisse bauen sollten, und da gehäuse zerkratzen, hast du wenigstens ein beweis zu sagen: no no signor, das ist der falsche rechner, meiner war ohne kratzer! und auf umtausch der teile zu bestehen
 
Zurück
Oben Unten