PB schaltet während des Bootvorgangs ab

  1. paupi

    paupi Thread Starter

    Moinsen.

    vorhin ist mein PB 15" 1.67 während dem Mail-lesen "stehengeblieben". Absolut keine Reaktion mehr - habe es dann ausgeschalten.

    Beim Neustart dauert es ewig und nach etwa 5 Minuten schaltet das Book aus.

    Hardware-Test meint das alles ok wäre. PMU resettet, PRAM gezappt und auch schon Zusatzspeicher ausgebaut. Immer noch der gleiche effekt.

    *help*
     
    paupi, 06.04.2006
    #1
  2. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    starte mal mit der tiger-dvd, und von dort aus das festplattendienstprogramm. repariere die rechte und schaue, ob es besser wird.

    grüsse
     
    Mister_Ed, 06.04.2006
    #2
  3. paupi

    paupi Thread Starter

    so. Habe ich jetzt mal gemacht.

    Im Dienstprogramm sammelt "er" seit etwa 5 Minuten die Festplatteninformationen.

    Ich habe eine ganz ganz schlimme Befürchtung.

    edit: gefunden. ;)
     
    paupi, 06.04.2006
    #3
  4. paupi

    paupi Thread Starter

    Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen
    Ungültige Anzahl an Endknoten
    (950085 sollte an Stelle .........

    jetzt kommen ganz viele Einträge.
    Volume-Bitmap muss geringfügig repariert werden
    Volume-Header muss geringfügig repariert werden


    Bei der erneuten Überprüfung wieder "Ungültige Anzahl an Thread-Einträgen" - und bricht die Prozedur ab.
     
    paupi, 06.04.2006
    #4
  5. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wenn du das system irgendwie gebootet bekommst dann geh ins netz, und lade den applejack (KLICK) runter. der sollte dabei helfen.
     
    Mister_Ed, 06.04.2006
    #5
  6. paupi

    paupi Thread Starter

    so.

    PB startet wieder - nach etwa 20 Reparaturversuchen der "Ersten Hilfe".

    AppleJack installiert - das Programm findet allerdings auch Fehler die es nicht reparieren kann.

    Naja. Zumindest löppt er wieder. ;) Danke.
     
    paupi, 07.04.2006
    #6
  7. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Beiträge:
    38.404
    Zustimmungen:
    4.349
    Ich hätte da jetzt die starke Vermutung das die Platte bald ihren Geist aufgibt :(
     
    AgentMax, 07.04.2006
    #7
  8. Motte

    Motte MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.02.2003
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte Vorgestern genau das gleiche Problem! Gestern dann gelöst. Konnte das Powerbook irgendwie starten und habe dann mit Datarescue die Platte gescannt. Datarescue hat einige Endpunkte und Thread-Einträge wieder richtig hinsortiert. Dann nochmal mit CD gestartet und Volumen repariert. Hat ne Weile gedauert, jetzt ist wieder alles ok.

    Gruß Motte
     
    Motte, 07.04.2006
    #8
  9. Mister_Ed

    Mister_Ed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    ich habe mich noch mal wegen der angezeigten fehler ein bissle kündig gemacht (goolge ist dein freund ;) ) und defekter Link entfernt müste dies beheben können.
     
    Mister_Ed, 07.04.2006
    #9
  10. paupi

    paupi Thread Starter

    *schäm*

    ersmal vielel vielen Dank für die bisherige Hilfe.

    nunja. ich habe ja noch Garantie auf dem Book und werd am Montag zum nächsten freundlichen Apfel-Händler fahren - der (leider) Gravis heisst.

    Hat jemand von Euch Erfahrung mit HD-Austausch? Geht das schnell oder muss ich auf das Book 3 Jahre verzichten?
     
    paupi, 09.04.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - schaltet während des
  1. scampooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    53
  2. simhinz
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    170
  3. pololoco
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    500
    rechnerteam
    13.04.2017
  4. surfer094

    Mac schaltet ab

    surfer094, 03.04.2017, im Forum: MacBook
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    137
    electricdawn
    03.04.2017
  5. Apfelkid84
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.849
    Muessigwalker
    13.03.2016