pb ruhestandsproblem mal andersrum

todi

todi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
880
Reaktionspunkte
50
hi.
man liesst ja hier ost, dass die books schonmal nicht aus dem ruhezustand wach werden. bei mir ist es genau andersrum: ich klappe das pb zu und nach 2 oder 3 schlaflichtphasen geht es wieder an. und heute nacht machte es die ganze zeit das geräusch, das es macht, wenn es aufwacht. immer wieder hintereinander. bin davon wachgeworden. kennt das einer? hab gestern 10.3.9. drauf gemacht; oib das was damit zu tun hat? rechte hab ich auch schon repariert. :(

mfg torsten
 
PRAM & PMU resetten, das sollte helfen.
 
alles klar, danke nur wie? hab ich noch nie gemacht... auch wenns wieder eine peinliche frage ist..
 
Hi zusammen,

Vielleicht eine dumme Frage, aber wieso machst Du das PB über Nacht nicht komplett aus? Gesetz den Fall, es würde wirklich während Du schläfst im zugeklappten Zustand angehen, wäre es am nächsten Morgen wahrscheinlich durch die entstandene Hitze komplett im Eimer. Bei so einem teuren Gerät wäre ich da sehr vorsichtig.

Gruß Elmar
 
..weil es ein mac ist. und den macht man nicht aus. ausserdem hab ich ja noch garantie;-)
 
Naja, wenn Du meinst. Ich würde das Risiko wahrscheinlich dennoch nicht eingehen.
Meins ist übrigens jetzt gerade in Reparatur, da das Logic Board bzw. der CD-Einzug im Eimer ist(Soviel zur hochgelobten Qualität aus dem Hause Apple) Mein PB ist erst ein halbes Jahr alt, mußte es bereits 2mal umtauschen und das 3te ist jetzt wie erwähnt in Reparatur. Und 2 Wochen ständig auf den Rechner verzichten zu müssen ist in jedem Fall nicht so toll, wenn man kein Ersatzgerät besitzt.

Gruß Elmar
 
Das PowerBook darf mit geschlossenem Deckel betrieben werden. Ausserdem wird die CPU im Idle Zustand nur minimal Wärme erzeugen...
 
Läßt du das PB denn auch an bzw. im Ruhezustand wenn Du es transportierst?

Gruß Elmar
 
@sgmelin: danke - endlich mal jemand, der mit diesem gerücht "powerbook immer offen lassen" anders umgeht. ich hab auch einen externen tft dran und bei dem tiger rss screensaver kommts schon mal auf 75°C und mehr - aber das macht doch nix, wenn einen der lüfter dann nicht stört...

das powerbook kann _natürlich_ mit geschlossenem deckel betrieben werden - das sagen übrigens auch die netten menschen vom apple care...

gruß, dennis

ZUM THEMA: ich habe das gleiche problem (sofortiges wiederaufwachen): bei mir kams durch eine nicht-apple bluetooth maus. ohne die schläfts schön weiter... hast du vielleicht auch bluetooth aktiviert und erlaubst du den bt-geräten, das pb aufzuwecken?

gruß, dennis
 
das powerbook darf durchaus im geschlossenen zustand betrieben werden.
auch der transport im ruhemodus macht nix.
das darf man von einem gerät dieser preisklasse erwarten.
;)
 
Ich werde es trotzdem nicht machen. Dafür hab ich schon zuviel Ärger mit dem Gerät gehabt. Lieber ein wenig zu vorsichtig sein, als ständig zur Technik bzw. zum Händler zu rennen.

Gruß Elmar
 
Also ich habe ein iBook und das mache ich auch selten aus. Einfach nur den Deckel zu und fertig. Und wenn ich mal wohin muss, nehme ich es einfach schlafend mit. Rein in den Skin und gut! Wofür ist es denn "mobil", wenn das nicht gehen würde?
 
Guy38CGN schrieb:
Ich werde es trotzdem nicht machen. Dafür hab ich schon zuviel Ärger mit dem Gerät gehabt. Lieber ein wenig zu vorsichtig sein, als ständig zur Technik bzw. zum Händler zu rennen.

Gruß Elmar

Wenn man jetzt böse wäre könnte man sagen, daß das vorsichtig sein trotz allem nichts gebracht hat...
 
Stimmt. Ich hatte ausgesprochenes Pech bislang mit dem Teil, hab ich beim Kauf eines 2000 Euro teuren Gerätes auch nicht erwartet, aber momentan läuft alles gottlob wieder. Will nur hoffen, daß es jetzt so bleibt und ich länger was von hab. Ich drück mir auf jeden Fall selbst die Daumen.

Gruß Elmar
 
Zurück
Oben Unten