PB Reparatur: GRAVIS oder Apple?

der_Kay

der_Kay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
1.765
Reaktionspunkte
25
Hallo zusammen,

habe Hardware-Probleme mit meinem 2 Monate alten, im Apple-EDU-Store gekauften PB (siehe hier und hier <- es liegt nicht am Netzteil! ) und es zeichnet sich die Notwendigkeit einer Reparatur ab: GRAVIS ist wohl autorisiert, Reparaturen durchzuführen aber irgendwie hab´ ich (bezügl. Sorgfalt, Diagnostik und Kompetenz) ein mulmiges Gefühl im Bauch... Sollte ich die Reparatur lieber bei Apple durchführen lassen?

Ich weiss: Schwer objektiv zu behandeln, aber hat jemand Erfahrungen?

Grüsse,

Kay
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es zunächst bei Apple probieren.
 
Bei dem Wort Gravis bekommen hier einige Macuser einen deftigen Ausschlag...
Ich würde das versuchen über Apple zu regeln
 
Für Garantiefälle ist erst mal der Händler zuständig, bei dem es gekauft wurde.
 
joachim14 schrieb:
Für Garantiefälle ist erst mal der Händler zuständig, bei dem es gekauft wurde.

kurzer Nachtrag: im Apple-EDU-Store bestellt
 
Du hast noch Garantie drauf, ergo bei Apple reparieren lassen....
 
… ich kann das alles hier bestätigen, definitiv zu apple das Ding, bei dem Wort G....s (ich scheue mich es zu schreiben) stellen sich mir die Nackenhaare auf, lieber bring ich nen beschädigten Mac zu meinem Elektropolen um die Ecke, als jemals wieder einen Fuss in die Schlangengrube der Inkompetenz zu setzen…
 
Ui. Mein iMac soll demnächst nen neues Display verpasst bekommen. Die AppleCare Hotline hat mir gesagt ich soll den Umbau beim Gravisstore durchführen lassen. Den iMac hatte ich vor 3 Monaten über den Apple-Store gekauft. Als Alternative gibt es bei mir in der Nähe nur noch einen einzigen Apple-Autorisierten "Händler". Ein Blick auf dessen äusserst schaumschlägerischen und unprofessionellen Homepage hat mich aber abgeschreckt (scheinbar 1-Mann "Unternehmen" das alles kann). Die zweite Alternative wäre auch ein Gravisstore, nur weiter weg. :(

Naja da werde ich wohl mein Glück bei Gravis suchen müssen. Kann man bei denen eigentlich beim Reparieren zusehen oder wenigstens darauf warten?
 
Wenn Garvis > Zähl die Schrauben vorher durch. Das scheint so eine Eigenart von Gravis zu sein das sie ein paar behalten...
 
dust123 schrieb:
Naja da werde ich wohl mein Glück bei Gravis suchen müssen. Kann man bei denen eigentlich beim Reparieren zusehen oder wenigstens darauf warten?

… klar du kannst durch den Glasboden im G....sstore den Schimpansen dabei zusehen, …

Spass beiseite, ich hab mit Ein-Mann-Unternehemen bisher immer gute Erfahrungen gemacht, weil diese Leute wissen meist was sie tun und da wandert der Rechner nicht durch 20 Paar Hände … ich würd mir den Laden wenigstens mal anschaun um mich von der Kompetenz zu überzeugen, vielleicht ist ja sein einziges Problem, dass er von HTML und Design keine Ahnung hat, aber ein supi-geschickter Handwerker ist …
 
Zuletzt bearbeitet:
liquid schrieb:
Spass beiseite, ich hab mit Ein-Mann-Unternehemen bisher immer gute Erfahrungen gemacht, weil diese Leute wissen meist was sie tun und da wandert der Rechner nicht durch 20 Paar Hände … ich würd mir den Laden wenigstens mal anschaun um mich von der Kompetenz zu überzeugen, vielleicht ist ja sein einziges Problem, dass er von HTML und Design keine Ahnung hat, aber ein supi-geschickter Handwerker ist …

Am liebsten würde ich das Display selbst tauschen. Der Mitarbeiter von Apple-Care wollte mir schon ein Austauschdisplay schicken, wurde aber dann von seinem Kollegen aufgeklärt das Apple Displaytausch nicht mehr als Do It Yourself Reperatur ansieht. Mir gefällt ehrlich gesagt schon der Gedanke nicht mit dem "Schätzchen" durch die Gegend zu fahren und damit durch die Fussgängerzonen zu streifen. In New York wird man ja schon erschossen und ausgeraubt wenn nur weisse Kopfhörerkabel aus der Jacke schauen. :rolleyes:

Aber ich werde wohl doch mal bei der 1-Mann Firma anrufen. Die liegt auch näher an meinem Wohnort.
 
dust123 schrieb:
..... In New York wird man ja schon erschossen und ausgeraubt wenn nur weisse Kopfhörerkabel aus der Jacke schauen. :rolleyes:

rotfl
Böser schwarzer Humor... :D
 
An dieser Stelle mal "Danke!" für Eure reichhaltigen Antworten; der Tenor ist wohl eindeutig ;)
 
ich kann dir cancom empfehlen (auch beim kauf) - hab dort nur positive erfahrungen gemacht :)
 
@der kay
hast du eigentlich schon mal die apple händler sucher auf der apple homepage gemacht??
vielleicht gibts bei dir in der nähe noch nen paar mehr händler.
 
Zurück
Oben Unten