PB/OSX - Ausschaltzeit verkürzen

RC-FFM

RC-FFM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
493
Reaktionspunkte
0
Ja, ich habe die Suche benutzt. Nein, ich habe dabei nichts gefunden.

Wenn man das PB über die Menüleiste ausschaltet, öffnet sich eine Dialogbox, die den Rechner dann automatisch nach 120 Sekunden ausschaltet. Kann man diese voreingestellte Ausschaltzeit von 120 Sekunden verändern bzw. verkürzen?
 
Ja. Entweder auf auschalten klicken oder ctrl+alt+apfel+F12 drücken, dann färt der Rechner sofort runter.
Bei ctrl+apfel+F12 gibt es einen Neustart.

Bei den Books ist das so. Bei allem anderen F12= Auswurftaste
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RC-FFM schrieb:
Wenn man das PB über die Menüleiste ausschaltet, öffnet sich eine Dialogbox, die den Rechner dann automatisch nach 120 Sekunden ausschaltet. Kann man diese voreingestellte Ausschaltzeit von 120 Sekunden verändern bzw. verkürzen?
Indem man auf den Button "Ausschalten" klickt oder die Eingabetaste drückt.:D
 
Danke für die Tipps, aber meine Frage bezog sich in der Tat nur auf die Veränderung der Voreinstellung von 120 Sekunden in der Pop-Up-Box.

Werde den ersten Link von dylan mal ausprobieren, aber habe dazu vorher noch eine Frage, da ich mit den Scripts noch keine Erfahrungen habe. Führt dieser Weg dazu, dass dauerhaft die "120-Sek.-Vorgabe" geändert ist, d.h., ist das eine Art Umprogrammierung des Systems bzw. der Voreinstellungen an dieser Stelle oder funktioniert das dann nur für "einmal ausschalten"?
 
Zurück
Oben Unten