PB (OS-Panther) > Ethernet > G3 (OS 9.2)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Aida_w, 10.01.2004.

  1. Aida_w

    Aida_w Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.822
    Zustimmungen:
    49
    Mitglied seit:
    10.01.2004
    Hallo zusammen!
    Habe das für mich auch nach vielen Stunden unlösbare Problem, die Verbindung Panther auf Pismo-PB <-> OS 9.2 auf Desktop G3 über Ethernet zustande zu bringen. Der Finder (von OS 9.2) findet zwar das Pismo, wenn ich dann aber VERBINDEN drücke, kommt die Meldung "Die Verbindung zum Fileserver ist unerwartet unterbrochen worden".
    Andererseits finde ich im GEHE ZU (Netzwerk) des Panther den G3 (OS 9.2) erst gar nicht.
    Das ist alles erst das Vorgeplänkel zur geplanten Verbindung über Airport, mit der ich mit beiden Rechnern in Internet will (dsl), und das auch noch mit AOL?
    Bitte, kann jemand helfen?? Ich bin tief betrübt, weil das in über 20 Jahren das erste ernsthafte Problem mit den MACs ist.
    Vielen Dank!
     
  2. zettinet

    zettinet Mitglied

    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    12.08.2003
    wenn es nur darum geht, beide macs über einen router mit dem internet zu verbinden -
    das funktioniert bestens, und dabei spielt es keine Rolle, welcher mac mit welchem system startet.

    für den datenaustausch zwischen os X und os 9 (über Router!)
    hast du in den os x systemeinstellungen apple talk aktiviert?
    ohne geht's wohl nicht.

    :rolleyes:
    z.
     
  3. MUVI S&P

    MUVI S&P Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    26.01.2004
    Hallo ich sitze gerade über dem gleichen Problem. ich will mein G4 mit =S X und das i-book meiner Frau mit 9.2 über Airport ans Internet bringen.

    Funktioniert es inzwische bei Dir und wenn ja wie?

    Viele Grüße


    &nbsp;
     
  4. timoken

    timoken Mitglied

    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    Mitglied seit:
    11.11.2003
    connecten

    os-x-rechner:
    unter systemeinstellungen->netzwerk "appletalk" anstellen,
    systemeinstellungen->sharing "Personal File Sharing" anstellen

    os-9-rechner:
    kontrollfelder->filesharing "zugriff via tcp/ip" aktivieren, filesharing natürlich starten
    kontrollfelder->appletalk natürlich aktivieren

    kleiner tip: verbinde über die ip-nummer (beim os-x gehe zu - > mit server verbinden, beim os 9 -> auswahl -> appleshare -> server-ip-adresse. dann sparste dir das lange suchen im netzwerk.

    falls alle stricke reißen:
    applications/dienstprogramme/Netzwerk-Dienstprogramm
    und die ip deines os-9-rechners anpingen ob überhaupt eine rückmeldung kommt. wenn nicht: kabel checken.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Panther) Ethernet Forum Datum
Ethernet nicht verbunden - wie richte ich das Netzwerk ein? Netzwerk-Hardware 05.07.2018
Panther und Time Capsule Netzwerk-Hardware 02.07.2008
Neuer Airport funktioniert nicht mit Panther Netzwerk-Hardware 05.02.2008
Mit Panther und Vista Netzwerk aufbauen und im Internet surfen Netzwerk-Hardware 30.12.2007
Freigaben zwischen Leopard und Panther... Netzwerk-Hardware 24.12.2007

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.