1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB Netzanschluss in Österreich

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von mapeter1, 30.12.2004.

  1. mapeter1

    mapeter1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    da ich mich ab Ende Januar für 2 Monate arbeitend nach Wien begeben muss und natürlich mein PB AL 15" G4, 1 GHz ohne Airport mich begleitet, wäre ich dankbar für einige hilfreiche Tipps in Sachen Internetanschluss.
    Es ist ein Telefonanchluss in der Wohnung vorhanden und vielleicht besteht ja eine Möglichkeit, diesen preiswert zu nutzen.
    Vielen Dank für sachdienliche Hinweise!
     
  2. Sonic

    Sonic MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    5
    Hi mapeter1,

    Herzlich Willkommen im Forum. Eine DSL Lösung scheidet wegen der
    Kürze Deines Aufenthalts schon mal aus. Leider muß man sich bei allen großen Breitbandanbietern in Österreich für mindestens ein Jahr vertraglich
    binden. Stöber doch einfach mal ein bißchen auf den Websites der
    folgenden Provider herum, vielleicht findest Du ja doch eine passende Lösung:

    www.uta.at
    www.aon.at
    www.inode.at
    www.tele2.at
    www.eunet.at
    http://www.t-dsl.at

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob man für diesen kurzen Zeitraum eine
    "Narrowband" Anbindung (also für das eingebaute 56K Modem)
    bekommen kann, glaube mich aber erinnern zu können, daß es Prepaid
    Internetlösungen gibt. Evtl. findest Du einen passablen Vorschlag auf ...

    www.providerliste.at

    Viel Glück ! :)
     
  3. mapeter1

    mapeter1 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Sonic,
    vielen Dank für Deine Tipps!
    Ich wünsche nur GUTES für das Schillerjahr 2005!