PB mit Leo hat Probleme beim DHCP-Client

Jessiblue

Jessiblue

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.04.2005
Beiträge
1.172
Reaktionspunkte
56
Servus Leutz,
hab gleich noch mal was von nem kumpel der hat nämlich das gleiche System wie ich aber probleme sein NB in ein Netzwerk zu integrieren...bei Ihm scheint das Netzwerk etwas zu "spinnen"! Oder wir haben es einfach nicht hinbekommen! Folgendes Szenario:
Zuhause per Wlan ganz normal per statischer IP angeschlossen an sein Netzwerk. Auf Arbeit per DHCP funktioniert nicht! interessanterweise bringt bei ihm unter Systemeinstellung-> Netzwerk-> (Egal ob WLan oder LAN) unter der Subnetzmaske z.b. 255.255.0.0 ... das ändert sich bei DHCP nicht...und unter Manuell kann er es einrichten! Wenn er dann dhcp-Lease erneuert bekommt er jedes mal eine 169.xxx.xxx.xxx zugewiesen und unter dem Airport Verbunden/Ethernet verbunden steht dann regelmäßig selbstzugewiesene Adresse...weiss jemand rat?

grüsse Jessiblue
 
Moinsen,
keiner ne Idee???
 
Also ich hab jetzt rausgefunden das bei Ihm irgendwas mit dem DHCP nicht stimmen kann! Weil er über DHCP gar keine zuordnung bekommt?? Werd mal n bischen suchen, aber wenn jemand ne idee hat immer raus damit, weil ...wenn dhcp nich funzt kann er mit dem nb im betrieb nix anfangen und das wäre sehr ärgerlich!
 
tja...wenn man das problem besser eingrenzt bekommt man auch bessere treffer! :p
Also unter folgendem Link gibt es diese diskussion bereits, wenn ein admin möchte darf er diesen "Sinnlos" Fred gerne schliessen! sorry wenn ich nochmal neu aufgemacht hab, mir war das "Grundproblem" nicht bewusst!
hier der link:
https://www.macuser.de/forum/showthread.php?p=4410530#post4410530
 
Zurück
Oben Unten