PB, MB und MBP im freien nutzen ?

Spaceranger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
2.351
Reaktionspunkte
52
Wollte mal gerne wissen wie ihr mit euren Powerbooks im freien so klar kommt. Hatte meines im Sommer mal mit aufm Balkon aber selbst unterm Sonnenschirm war das Display bei voller Helligkeit schlecht erkennbar. Auch nen Film den ich meinen Eltern zeigen wollte konnte man nicht wirklich gut erkennen obwohl die Sonne nicht so stark war. Bei meinem Acer war das kein Problem. Die MBP und MP sollen ja heller sein, wie schauts denn damit im Sonnenschein so aus. Ich mein drinnen is mein Display schon klasse, aber draussen bin ich echt enttäuscht. Hätt mich im Urlaub auch mal gern damit raus gesetzt :( Wie sind eure Erfahrungen denn so in Bezug auf die drei Modelle ?

PS: Ist aber wirklich das einzige was mich stört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Monitore (verspiegelt) sind absolut für den Einsatz im freien geeignet. Besser als es die alten Monitore jemals waren, auch wenn diese immer mal wieder aufgehellt wurden.
 
Ich hatte vorher ein iBook und jetzt ein MacBook.
iBook (selbes Display wie das 12" PowerBook) -> drinnen in Ordnung, bei Sonneneinstrahlung schwer ablesbar.

MacBook -> drinnen läufts mit 50% und weniger, bei Sonneneinstrahlung rennt es voll und man kann alles erkennen, obwohl man sich selbst im Display sieht (sieht aus wie bei einem Bild hinter Glas).

Baba, Rémy
 
Kann mich dem Vorgänger nur anschließen:
iBook für draussen nur sehr eingeschränkt nutzbar,
MacBook für nahezu alle Situationen gut einsetzbar.
Viel Spaß
 
So ähnlich hab ich mir das schon gedacht, machts da nochmal unterschiede beim Hochglanzdisplay ? Also welche sind fürs freie besser, Hochglanz oder "Normal" ?
 
MBP ist nutzbar im Freien, wobei das MB Display meines Wissens noch heller ist, aber eben spiegelt.

Die iBook Displays sind im Vergleich zu den neuen, egal ob P oder nicht, einfach Mist. Anders kann mans nicht ausdruecken.

sD.
 
Zurück
Oben Unten