PB macht Ärger (Fragezeichen im Ordner+blaue Erdkugel)

Silvercloud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
2.169
Seit eben zeigt mein PB beim Neustart ein graues blinkendes Quadrat mit einer blauen Erdkugel an, danach tut sich erstmal garnichts.
Erst nachdem ich den Ethernetstecker ziehe und den Powerknopf gedrückt halte lässt sich das PB hochfahren, dabei blinkt zunächst das Quadrat mit der Erdkugel einige Zeit, dann kommt der Ordner mit einem Fragezeichen für 10 Sekunden und dann quält sich das System nach oben.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ich habe gestern einen neuen Benutzer angelegt und wieder gelöscht, könnte das damit zusammen hängen?
Ich hab keine Lust und keine Zeit alles neu aufzuspielen, da ich etwas im Stress mit einer Hausarbeit bin. Wäre also toll wenn sich das Problem auch so lösen liese.
Zugriffsrechte reparieren bringt nichts...
 

cla

Mitglied
Mitglied seit
24.10.2003
Beiträge
2.965
Das ist der Networkboot. Er versucht immer von einem Netzwerkvolume zu starten.

Systemeinstellungen -> Startvolume das Bootsystem (10.x) neu auszuwählen.

cla

P.S. Suchfunktion?
 

Silvercloud

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
07.04.2004
Beiträge
2.169
ich hatte so ne panik ich hab das symbol noch nie in meinem leben gesehen gehabt
puh schwitz hmm und wer verdammt nochmal hat mein startvolume geändert .... ?

ich mach erstmal einen neustart und trink nen schnaps auf den schreck

Ps: ok es geht
oh man da hockt man schon seit system 8 an nem mac und dann wirft einen so eine lapalie voll aus der bahn hmz
tausend dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet: