PB: Lüfter zu laut für Voicechat beim Spielen

N

nakat0mi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hoffentlich ist das hier richtig:
Bei den neuen Powerbooks sitzt das Mikro genau über dem Lüfter.
Wenn man also schön spielt und dieser auf Hochtouren läuft, ist beim Anderen in (z.B.) Skype ein ziemlich nerviges Rauschen im Hintergrund.

Gern würde ich mein Headset benutzen, aber man hat ja keinen Mikrophoneingang :(

Kennt Ihr das Problem und habt Ihr irgendeine Idee um Abhilfe zu schaffen?
Was mir so einfällt, ist nur, eine externe USB-Soundkarte zu kaufen, aber das ist für mich gerade denkbar ungünstig, da ich bald viel und lang reisen werde...
 
wieso benutzt du nicht einfach den audio line-in port? das ist doch im prinzip das selbe wie ein mikrofoneingang oder nicht?
 
Man braucht lediglich einen Mikro-Vorverstärker. Die kann man sich sogar selbst als Bausatz zusammenbauen. Gibt es fast überall zu kaufen.
 
Noch einfacher: Du benutzt ein USB-Headset. Da brauchst du nix zu basteln und du hast ein PC-/Mac-kompatibles Gerät. Gibt's in allen Preisklassen. Ich habe ein Plantronics DSP-500 und bin sehr zufrieden.
 
... oder ein Bluetooth Headset? Wär doch noch einfacher.

Gibt's da Empfehlungen, ich möcht mir auch eins zulegen; sollte aber mit PB und SE K700 funktionieren.
 
Ich persönlich mag es nicht, für lange Zeit einen elektromagnetischen Sender in unmittelbarer Nähe des Gehirns zu haben. Außerdem stelle ich die Batterielaufzeiten dieser Geräte in Frage - Game-Sessions laufen oft sehr lange, und wenn mitten drin die Verbindung abreißt... blöd. Aber das ist Geschmackssache.
 
Gero schrieb:
Ich persönlich mag es nicht, für lange Zeit einen elektromagnetischen Sender in unmittelbarer Nähe des Gehirns zu haben.

Da hast Du allerdings Recht. Ich hatte nicht ans zocken gedacht, sondern eher an Skype. Selber telefoniere ich wenig, und ob Bluetooth oder 'ne kleine Nokia-Mikrowelle am Ohr ist letztlich doch Abwägen zwischen zwei Übeln. Aber für längeren Einsatz sind Kabel in jedem Fall gesünder.

Geerdete Grüße,
m.
 
Gero schrieb:
Ich persönlich mag es nicht, für lange Zeit einen elektromagnetischen Sender in unmittelbarer Nähe des Gehirns zu haben. ...
Und ein Kopfhörer erzeugt keine elektromagnetische Strahlung, in der nähe des Gehirns??? :D
 
Ich rede ja nicht von Strahlung, sondern von *Sendern*. Die Strahlung haben sowohl das USB- als auch das Bluetooth-Headsed. Letzteres hat aber eben *zusätzlich* noch Sendeleistung von werweißwieviel Watt pro Kilogramm.
 
Zurück
Oben Unten