PB Line-In -> E-Bass, Gitarre, Keyboard, Micro...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bndr, 27.08.2005.

  1. bndr

    bndr Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.03.2005
    Hi,

    ich möchte Ende September ein (hoffentlich neues) Powerbook kaufen und mir stellen sich grad einige Fragen über den Line-In Eingang der Soundkarte.
    Ich habe im Moment nur einen MacMini, spiele aber schon recht viel mit GarageBand2 und meinem MidiKeyboard rum. Leider hat der Mini keinen Line-In... :(
    Ich möchte am Powerbook mit GB2 gerne einige Lieder mit meiner Band aufnehmen und daher stellt sich mir die Frage ob das mit ordentlicher Qualität funktionieren wird oder der Eingang zu schlecht ist.
    Hat da schon jemand von euch Erfahrungen gemacht?

    Christoph

    Mir fällt grad noch was ein: Wenn ich Skype für VoIP benutzen will, kann ich ein Headset mit Micro auch in den Line-In stöpseln?
     
  2. Du solltest dir eine externe Soundkarte kaufen. Der LineIn funktioniert zwar einwandfrei, aber für diesen Zweck ist er IMHO nicht geeignet. Mikrofon kannst du da keines anstecken, denn das ist ein LineIn und kein MicIn. Entweder USB/Bluetooth Headset oder wieder externe Soundkarte.

    Kurz: besorg dir ne externe Soundkarte, die kannst auch jetzt schon am Mini anstöpseln... ;)

    MfG, juniorclub.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen