PB kann nicht installieren

shai_Hulud

shai_Hulud

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe mir ein 12" PB ersteigert, auf einer auktion.
Jetzt kann ich nicht in den rechner rein. Kenne die Passworter nicht. =(
Kann auch nicht neu installieren. auf C drücken bringt nichts, bootet einfach.
ALT Apfel P+R geht auch nicht, bootet einfach.
aLT festhalte, kommt ein schloss, ein weisser balken und ein pfeil.
Was kann ich da machen?

HILFE *unglücklichsei*
 
Hast du die ins-DVD eingelegt und dann Apfel+C gedrückt?
 
CapFuture schrieb:
Hast du die ins-DVD eingelegt und dann Apfel+C gedrückt?
Das ist der Punkt. Wenn Du von der Boot-CD/DVD bootest (wie, steht oben) benötigst Du die Passwörter nicht bzw. kannst sie ändern.
mir Gruß. godn
 
Als ich dachte das ist nur C halten.
DVD ist im combolaufwerk drinne, passiert wie gesagt nichts.
auch nicht wenn ich apfel C halte

es wird schlichtweg ignoriert
 
Hallo

Frag doch den Verkäufer nach dem Passwort oder versuch von einem Externen FireWire Laufwerk zu starten.


Gruß
Marco
 
könnte es sein, daß der vorbesitzer ein firmwarepasswort vergeben hat ? ich weiß leider nicht genau wie sich der rechner mit firmwarepasswort verhält - ich weiß nur das er sich dann ohne das passwort auch nicht von CD starten lässt.

funktioniert es eigentlich bei solchen passwörtern den rechner über den taget-modus zu löschen und zu installieren - wohl auch nicht oder ?
 
Also dann scheint da so ein firmpasswort drauf zu sein.
Den Verkäufer Fragen geht nicht.
Da die ware aus einer Firmenauflösung kommt, und es dem Auktionär herzlich egal ist. Es wurde bei dem Versteigern auch darauf hingewiesen das es keine Passworter gibt. Ich dachte ich buegele das Systhem ueber und fertig.

Kann ich die HD ausbauen und löschen, ist das Firmpasswort dann weg?

und wenn nicht, Was jetzt?
 
ich weiß es nicht wirklich ganz genau - möchte dir nichts falsches sagen - aber ich glaube das firmwarepasswort hat nichts mit der platte zu tun - dazu sollten sich aber noch ein paar andere äußern :D
 
Also bei einem Powermac kann man das Firmwarepasswort zurücksetzen in dem man den RAM ausbaut und nur mit dem Standard Ram bootet!

NeoSD
 
Plattmachen...

...evtl mit einem zweiten Rechner das Teil im Targetmode als externe Firewireplatte mounten und komplett platt machen. Dann muss das doch mit Boot CD/DVD gehen. Oder?
 
Jo, nur so wie ich das gelesen habe kannst du, sobald du wieder in OS X rein kommst, von OS X aus das Open Firmware Passwort zurück setzen, gibt da irgend ein spezielles Tool für.
 
ich hatte das auch mal bei einem meiner alten rechner aktiviert. um das kennwort aufzuheben musst du zuvor natürlich nocheinmal das kennwort eingeben :(

mal ganz davon abgesehen, daß du ert gar nicht in X reinkommst.

vielleicht sollte da PB wirklich zu einem händler, sollte ja für die recht einfach sein das aufzuheben - kann doch also nicht die welt kosten.
 
Also, so geht es:

Festplatte ausbauen, in anderen rechner einbauen, wo kein firmwarePW drauf ist, passwörter zurücksetzen, festplatte wieder einbauen, FirmwarePW-prog oeffnen, PW löschen (keins eingeben) und fertig.
Ich war bei einem Mac shop, der hat mir umsonst die HD ausgebaut, PW zurückgesetzt, und HD wieder eingebaut.
Er wuste aber nicht das Mit gesetztem FirmwarePW es nicht möglich ist von CD zu booten, "c" druecken ist deaktiviert, genauso wie viele andere funktionen.
Ich habe jetzt OSX neu drauf und freu mich. =)
Vielen dank fuew die hilfe

Grüße, allerliebst
 
Zurück
Oben Unten