PB jetzt kaufen oder noch warten

G

gravvdigger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
1
Ich plane in den nächsten Tagen den Kauf eines PB (12 Zoll)
Mein großes Problem im Moment ist nur leider folgendes:
Soll ich noch warten bis Steve und seine Crew laut den Gerüchten die "neuen" / "besseren" PowerBooks auf den Markt wirft oder jetzt schon mein Geld Apple anvertrauen ?
Die Zeit spielt leider eine große Rolle, da ich in ca 3 wochen in die Staaten fliege
für 2 Monate und ich dort natürlich nicht auf einen Mac verzichten will.
Also was glaubt ihr
- Wie glaubwürdig die Gerüchte um die neuen PB's sich anhören
- Wann die neuen PB's denn dann kommen
- Und was ihr persöhnlich in den 3 Wochen machen würdent (jetzt kaufen / warten usw)


mfg gravvy
 
steh vor der gleichen Entscheidung und werde wohl kaufen!
 
am dienstag kommen neue

rotfl rotfl rotfl

Nein, mal im Ernst:
kauf es Dir, wenn Du es brauchst. Wirklich große Dinge werden wohl nicht kommen.
Es gab sogar schon gerüchte, dass die 12" rausfallen könnten...

Ganz abgesehen davon kann die Suche manchen bester Freund sein...

Kermet
 
Warum kaufst Du es nicht gleich in den USA? Bei dem Dollar lohnt sich das...
 
Ich würde zumindest die MacExpo Paris vom 20. bis 24.9. abwarten. Es wäre an der Zeit für ein kleines Upgrade. Großartige Neuerungen sind aber nicht zu erwarten.

Product: PowerBook
Last Release: January 31, 2005
Days Since Update: 215 (Average = 185)
Recommendation: Don't Buy - Updates soon
http://buyersguide.macrumors.com/


MfG, juniorclub.
 
Also ich warte bis zur AppleExpo, da ich mom. das Book noch nicht dringend benötige. Habe meinen PowerMac ja daheim.
Wenn Du allerdings in 3 Wochen in die USA fliegst, könnte es ein wenig knapp mit der evtl. Neuvorstellung und anschließender Lieferung werden!

Oder Du kaufst Dir ein aktuelles Book in den Staaten mit dem englischen Tastaturlayout (kann man ein deutsches in den USA erhalten?!)…

Gruß, buzzy
 
Zuletzt bearbeitet:
300.000 mal die Frage gestellt und keiner wird es beantworten können.
Warte einfach ab, dann hast Du ein ruhiges Gewissen.
 
also auf ein kleines update warten lohnt wohl kaum wenn dus "dringend" benötigst...aber die möglichkeit es in den usa zu kaufen solltest du durchaus in erwägung ziehn...vergleich nur mal die preise in den stores! interessanter is da die frage ob du nicht lieber auf die intel chips warten solltest, oder lieber doch einen ppc sichern solltest!
 
die expo solltest du vielleicht noch abwarten falls da nichts neues vorgestellt wird würde ich zuschlagen ;)
 
Auf Intel zu warten ist Quatsch, die sind frühestens in zwei Jahren ausgereift. Solltest Du in Amiland keine deutsche Tastatur bekommen und dich wirklich daran stören, kannst du sie hier ja umrüsten (lassen).
 
Das ich mir den PB in den USA hole hab ich mir natürlich auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich werde ihn mir hier holen nur schon aus den gründen:
-Tastaturlayout
-Netzteilstecker (neukauf in deutschland)
-os x in englisch (nicht das ich kein englisch kann, aber ich lebe halt in good old germany)

Nur was ich immer blöd finde: Immer wenn ich mir neue Sachen zulege, sei es Hardware
oder ihrgendetwas anderes ist es fast immer das gleiche: soll ich warten oder nicht ...da gab es doch Gerüchte wegen Neuankündigungen ... was soll ich jetzt machen
usw..
aber wahrscheinlich kennt das von euch jeder selber.
Aber ich habe noch eine andere Frage: Wie schaut es denn mit Pixelfehlern aus bei PB's ? Haben die da eine Garantie oder ist es wie bei (fast) jedem TFT, dass bis zu 3 Pixelfehlern kein Garantieanspruch erhoben werden kann ?
 
Mein PB hat gottseidank keine Pixelfehler.
Deutsch und etliche andere Sprachen sind beim OS übrigens integriert. Und der Stecker kostet auch nicht viel....
 
also das mit den fehlern is allgemein so...was natürlich geht is vom 14 tägigen rückgaberecht gebrauch zu machen, bis man eins ohne fehler hat! das argument mit den sprachen is wie gesagt quatsch weil osx multilingual (was für ein wort) ist. tastaturen und netzteil gibts bestimmt bei ebay
 
gravvdigger schrieb:
Das ich mir den PB in den USA hole hab ich mir natürlich auch schon durch den Kopf gehen lassen, aber ich werde ihn mir hier holen nur schon aus den gründen:
-Tastaturlayout
-Netzteilstecker (neukauf in deutschland)
-os x in englisch (nicht das ich kein englisch kann, aber ich lebe halt in good old germany)

Hat jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber OSX ist mehrsprachig. Du kannst einfach Deutsch einstellen und für das Netzteil brauchst du nur ein Kabel mit so einem Brillenstecker was du schon für 2-3 € bekommst.

Wie schaut es denn mit Pixelfehlern aus bei PB's ? Haben die da eine Garantie oder ist es wie bei (fast) jedem TFT, dass bis zu 3 Pixelfehlern kein Garantieanspruch erhoben werden kann ?

0-Pixel-Garantie gibt es da bei Apple nicht. Allerdings hast du natürlich immer die Möglichkeit, wenn du Online kaufst, innerhalb von 14 Tagen zurück zu schicken.
 
@ideofunk das weiß ich auch aber wenn du es halt in Deutschland holst haste alles scho in deutsch eingestellt ;-)

aber ich hoffe das wenn was neues in sachen PB auf der expo vorgestellt wird das es auch schnell verfügbar sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
1 pixelfehler ist auch nicht sonderlich schlimm... hab auch einen der jedoch erst später aufgetrten ist und kann sehr gut damit leben bemerke ihn gar nicht.
 
auf was willste denn warten ? wenn du nicht weisst was du willst, wer soll es dann wissen.
 
ich würde es jetzt kaufen. auch wenn es wirklich nächste woche erscheinen würde, was nicht der fall sein wird, wird die wartezeit sehr lange sein. ich habe mein powerbook 12-zoll g4 bestellt als es rauskam und musste geschlagene 1,5 monate warten.
also kaufen, kaufen, kaufen!!
 
@auradoc
ich warte auf das auf was alle warten: längere Akkulaufzeit, höhrer FSB, nicht so viel Verlustleistung / Wärme)
 
warten ?

gravvdigger schrieb:
@auradoc
ich warte auf das auf was alle warten: längere Akkulaufzeit, höhrer FSB, nicht so viel Verlustleistung / Wärme)

auf was andere angeblich warten, oder so tun als wenn sie auf was warten, lassen wir da hin gestellt.

end-scheidend ist, was du willst.

warten heisst, nicht´s tun.
warum stellst du dann die frage, was du tun sollst, wenn du nicht´s tun willst.

sommerloch ? kopfkratz
 
Zurück
Oben Unten