pb in 24 stunden zur post???

R

roadrunnermac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2004
Beiträge
221
Reaktionspunkte
4
hallo. ich werde mir demnächst ein powerbook bestellen. mhh auf der apple seite steht was von " in 24 stunden versandfertig.

soll ich das jetzt wirklich glauben???

wie lange dauert es in der regel bis das pb bei mir angekommt, wenn es wirklich in 24 hh versandfertig ist.

es handelt sich hierbei um eine standartausführung des pb 15" combo.
 
In 24h versandfertig mag wohl auch stimmen (mittlerweile). Dann allerdings muss das ganze noch aus Asien zu Dir kommen und das dauert mitunter eine Woche. Evtl. hast Du ja aber Glück und die haben so ein Teil in Holland "auf Halde" liegen. Dann geht's natürlich schneller. Aber ich würde mich erstmal auf knapp 1 Woche+ einstellen.
 
Hallo!

Die Standard-Ausführungen werden AFAIK direkt aus Holland versendet.

Dein Powerbook solltest du spätestens nach 3 Tagen haben.

Angenommen du bestellst am Montag (Apple hat bereits das Geld).

1. Montag: Bestellung und Auftragsbestätigung
2. Dienstag: Versandbestätigung
3. Mittwoch: Es ist bei dir!

So war es bis jetzt immer bei mir.
 
Also ich habe innerhalb von 24 Stunden nach der Bestellung mit meiner Visa-Karte eine Versandbestätigung für mein 12" Powerbook Combo (Standardausführung!!!) bekommen. Dumm nur, dass ich an nem Freitag Nachmittag bestellt habe, so liegt mein PB jetzt warscheinlich im Lager in einem großen Berg mit vielen anderen Paketen, die am Monatg früh rausgehen.

Ich gehe mal davon aus, dass "freak_tj" recht hat und dass es am Dienstag dann bei mir ist. Das mit den Lieferungen aus Shanghai passiert wohl nur, wenn Du nen BTO, also nen Notebook jenseits der Normalo-Ausführung, bestellst.
Außerdem würde ich sowas wie nen Rucksack oder Zubehör weglassen.... das Verzögert nur. Den Krempel kannst Du separat bestellen. So verhinderst Du, dass Deine Bestellung nicht kommt, nur weil z.B. der Rucksack ne Lieferzeit von 10 Tagen hat oder so.

Ben
 
wie schon tausendmal in allen foren geschrieben wurde, würde ich mich nicht auf die drei-tage-theorie verlassen.
als ich mein powerbook bestellt habe (telefonisch) hat mir der typ am telefon erzählt, es spiele keine rolle mehr ob 0815 oder bto, einige tage vorlaufzeit bräuchte apple bei beiden.

nicht zu verachten ist der transportweg. da mag ja der ein oder andere innerhalb 3 tage seine ware bekommen haben, bei mir hat es über eine woche gedauert. also vom tage der bestellung mit zum freudigen auspacken: knappe zwei wochen.

schnellste zahlungsmethode ist kreditkarte, nicht überweisung.
 
Zurück
Oben Unten