Pb im Badezimmer

M

Myisis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
263
Reaktionspunkte
0
Hi

Wollte mal fragen was ihr so zu dem thema sagt. meine freundin und ich sind begeisterte film gucker. und am luebsten würde wir jetzt noch beim baden die filme gucken. so......das wäre sogar jetzt möglich mit meinem pb.....nur......ich denke mal das ist so überhaupt garnicht gut.....wegen der luftfeuchtigkeit....oder is das powerbook so "dicht" das ich doch machen könnte......


Grüßli Myisis
 
hehe sweet :)

Ja, finde das auch ein wenig bedenklich, vorallem wenn ihr (Hypothese) sehr heiß badet und die Tür vom Bad geschlossen lasst.
Wenn ich mich nach dem Baden rasieren möchte und die Tür zu bleibt, kann ich mich im Spiegel nicht mehr erkennen ;) - Dampfbad pur
Mir wäre ein wenig unwohl dabei.

Bin mal gespannt was die anderen davon halten.
 
Wenn du in tropischen Regionen bist, ist die Luftfeuchtigkeit mit Sicherheit nicht niedriger als bei dir im Badezimmer.... Von daher: Solange ihr direkt kein Wasser draufspritzt, sollte es eigentlich kein Problem sein....
 
Ich würds auch nicht machen, außer du lässt das Fenster und Tür auf damit sich das nicht so absetzen kann. Ich hab meinen iPod öfters mit im Bad damit er mein Radio mit Musik versorgt :) Bisher keine Probleme damit gehabt. Zumal sich ja auch Kondensat bildet wenn man vom Kalten ins Warme kommt.
 
Das musst du unbedingt ausprobieren! Und dann die Fotos in der Galerie posten: Wie das Kondenswasser den Bildschirm runter in die Tastatur läuft. Und was dann so passiert.

Aber du hast dir ja mit deiner Frage ja schon selbst geantwortet.
 
Hai,

ich würde es auf keinen Fall machen, da der Wasserdampf in wirklich alle Ritze gelangt. Wenn es dann wieder kondensiert bilden sich, wie ja bekannt, Wassertropfen welche dann, so denke ich, schaden anrichten können.

Also ich würde es nicht machen!!
 
Wenn das Wasser kondensiert, bildet sich doch Kondenswasser, also destilliertes Wasser.
Bisher dachte ich immer, das destilliertes Wasser nicht leitend wäre.

Falsch?
 
Wasser böse im Computer! Nicht nur wegen der Leitfähigkeit. Oxidation usw..
 
Tante Michael schrieb:
Wenn das Wasser kondensiert, bildet sich doch Kondenswasser, also destilliertes Wasser.
Bisher dachte ich immer, das destilliertes Wasser nicht leitend wäre.

Falsch?

Ist kondens wirklich nicht leitend ? in der luft und auf der hardware ist kein schmutz ?:) denk ma drüber nach :)
 
Wenn du nicht gerade in 200° heißem Wasser badest oder dein Badezimmer Dimensionen von 1x1 m hat sollte das überhaupt kein Problem sein.

Mit meinem Siemens Laptop hab' ich das schon paarmal gemacht...ich denke Apple Geräte sind nicht weniger schlecht verarbeitet.
 
destiliertes Wasser leitet strom nicht. Was die Leitfähigkeit des "Wassers" ausmacht, sind die im Wasser gelösten Ionen (so dachte ich jedenfalls)
 
Aber auch schön den Deckel einseifen, hörst du?
Nee, im Ernst. Alles was unter Strom steht würde ich weit von Wasser fernhalten.
Es sei denn, du möchtest auch mal unter Strom stehen.
Dann viel Spaß!
Aber jammer hinterher nicht wenn die Kiste feucht wird und langsam dahinmodert.
 
billiger wäre doch für 249€ einen dvd player zu holen, und einen kleinen 14" fernseher für vielleicht 100€. wenn die schrott gehen, draufgeschis...n, aber um das powerbook wäre es echt schade!
 
Mein Siemens SX1 Handy ist sogar kaputt gegangen, weil ich es beim radfahren in der Hosentasche hatte. Diagnose, Siemens, Feuchtigkeitsschaden. Über mein zweites SX1 habe ich morgens, als es zum wecken klingelte, ein Glas Wasser drüber geschuettet. Sofort auseinandergenommen und in 100 % Alkohol gebadet - kein schaden!
Ich will damit sagen, das solche Geräte sehr anfällig für so etwas sind, ein Powerbook wird wohl etwas robuster und weniger anfällig sein, vll hast du ja auch Apple care und musst dir keine Sorgen machen *g*

gruss peterle
 
so manche diskussionen hier
am besten packt man seine apple produkte in eine vakuum-kammer und fasst sie auch nur mit handschuhen an.
Wenn ich mir überlege das mein 20Eur Foen schon seit Jahren seine Zeit im Bad verbringt....
 
Ich habe das jetzt schon circa 10 mal mit meinem PB gemacht. und keine probleme damit. und filme beim baden schauen, das ist echt ein genuss!

Hatte das Book auch schon diverse Male offen. Keinerlei Spuren. Auch unserer Techniker hatten nichts zu beanstanden...
 
pass auf mcrfeations, beim 11.mal kanns explodieren ;-)
 
Ich glaube nicht ;) Und wenn doch was passiert, dann bin ich selbst dran schuld.
 
naja, jetzt ham wir fertig gebadet, aber ohne pb.........wir ham leider keine fenster in unserem abd (wohunung halt :( ) aber so ein abzug dingens. das ist aber glaube ich nicht start genug. aber es sind weder spiegel angelaufen noch an an den fliesen kondenswasser runtergelafun, so wie sonst. naja, wasser war heute eh nicht wirklich heiss, eher lau warm....... ;/
naja, ich lass es aber trotzdem in zukunft, hab ich viel zu viel angst ;)
 
Dann darfst dein PB auch nicht in den Urlaub mitnehmen, wenn du in ein Land mit hoher Luftfeuchtigkeit gehst....

So ein Unfug! Badet ihr zusammen oder habt ihr ein Dampfbad?


Unter http://www.apple.com/de/powerbook/index12.html steht:
Betriebstemperatur: 10 °C bis 35 °C
Lagertemperatur: -13 °C bis 45 °C
Relative Luftfeuchtigkeit: 0 % bis 90 %, nicht kondensierend
Habt ihr beim Baden ein Luftfeuchtigkeit > 90% ?

Wenn ja ist das schon sportlich rotfl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten