PB: iDisk -> Shutdown-Problem

H$\Phi$

H$\Phi$

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2005
Beiträge
194
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Threads über die Einfrierprobleme bei den Powerbooks durchgesehen, allerdings keine Übereinstimmung mit meinem Problem gefunden.

Ich beobachte folgendes: Mein Powerbook hängt sich beim Runterfahren auf, d.h. alle Icons und das Dock sind weg, nur der Desktophintergrund bleibt. Der Mauszeiger lässt sich bewegen, die Shortcuts funktionieren nicht mehr. Es geht nur noch aus, wenn ich es von Hand über den Power-Knopf "zwinge".
Ich vermutete, dass irgendein Programm nicht beendet wird und konnte das Problem soweit eingrenzen: Das Powerbook hängt sich nur auf, wenn ich meine iDisk nicht trenne.

Hat jemand von Euch schon mal sowas beobachtet bzw. hat eine Idee woran das liegen könnte.

Grüsse
H$\Phi$
 
buhäää.... niemand mag mich. Echt keiner eine Idee?
 
schon PRAM-Reset gemacht?
Rechte repariert?
 
Gleich als das Büchlein zum ersten Mal abgeschmiert ist. Hat nichts gebracht.
 
Was hast du in deinen Benutzereinstellungen für Startobjekte?
 
Den Desktopmanager und den iTunesHelper.
 
Ich hab zwar keine sinnvollen Ratschläge, aber das hindert mich nicht daran hier zu posten:

Geh doch mal in die Aktivitätsanzeige und beende der Reihe nach die Programme die in Frage kämen oder

Trenn die iDisk immer erst bevor du den Rechner herunterfährst oder

... fahr den Rechner überhaupt nicht mehr runter sondern leb mit dem Ruhezustand, der ohnehin viel besser ist :D
 
Zurück
Oben Unten