PB hängt auf einmal ohne Grund .....

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
... schon gestern ist es mir aufgefallen, es war aber nicht so dramatisch. Habe ein Film geschaut (PB am TV angeschlossen) anschliessend war der PB sehr langsam. Nach ab und anmelden ging's wieder ohne Probleme weiter bis eben.
Es lief iTunes, Safari (habe heute morgen bis auf GR und EN alle Sprachen entfernt !!!), Entourage. Auf einmal stopte die Musik, Lüfter geht hoch und das ganze System arbeitet wie in einer Zeitlupe.

Hat das schon jemand beobachtet ?
Kann das mit den entfernten Sprachen im Safari zu tun haben ??? :rolleyes: :mad:

PB 15" (Nov.2005), 1,5GB RAM, 10.4.4, iLife'06, up-time 2 Tage (eimal save to image), zw.durch FrontRaw benutzt.
 
Hmm, etwas präziser....

schau mal in die Aktivitäts-Anzeige unter den Dienstprogrammen, da kannste dann mal schauen was die ganzen Ressourcen frisst.

Mit den Sprachen wird das nichts zu tun haben.
 
Wie?? Geht nix mehr? Startet OSX net mehr?

Im Notfall hauste halt mal die OSX-DVD rein und reparierst Platte und Rechte
 
hängt beim runterfahren - ich werde über PowerKnopf ausschalten, dann die Rechte.....
 
an den sprachen liegt das nicht, denn ich habe aus dem kompletten system mit dem delocalizer(KLICK) alle sprachen beseitigt, und bis jetzt hat er nichts vermisst, aber schaue doch im system profiler, ob deine 1,5 gb ram immer noch da sind!?! vielleicht ist dir ein riegel durchgeballert!?!
 
rebootet - ohne Probleme.
Jetzt werden die Rechte repariert - aber .....
Ich habe morgen eine 2 Std. Präsentation, wenn mir das dann passiert :(

Bei 'nem Freund stürzt Safari öfters, bei mir gelegentlich - alles nach 10.4.4.
Ist womöglich ein versteckter Bug in 10.4.4 ????
 
haste einen anderen browser getestet!?!
 
nö, ich war bisher mit Safari sehr zufrieden.
Eine Meinung war, dass es an den entfernten Sprachen nicht liegen soll (die habe ich erst heute morgen entfernt).
 
xircom schrieb:
nö, ich war bisher mit Safari sehr zufrieden.
Eine Meinung war, dass es an den entfernten Sprachen nicht liegen soll (die habe ich erst heute morgen entfernt).

do solltest nicht deinen "zufriedenheitsgrad" mit einem anderen browser testen, sondern ob die kiste dann hängen bleibt! :D
 
RAM ist komplett da, 1.5GB.
Jetzt ist wieder Ruhe, ich habe nur das Gefühl, wenn nicht auf dem PB "gearbeitet", dass dann irgendwann irgendwas im Hintergrund startet.
Na ja.
Ich werde es heute Abend noch mal beobachten (muss weg, möchte aber eine Sendung aufnehmen - schaumirmal).

Danke schon mal für die Tipps - so hat man wenigstens nicht das Gefühl alleine da zu stehen :)
 
Zurück
Oben Unten