PB Grafikkarte 64MB/128MB

anybodyelse

anybodyelse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
1
Ich will aufjedenfall einen Monitor anschließen oder wahlweise S-Video. Soll ich deshalb eher auf 128MB setzen ? Ich gehe davon aus, daß ich viel mit video arbeiten werde.

Stelle so eine Frage, weil es entweder 1GB ram oder die 128mb bei der grafikkarte leider nur werden können.

Danke für die Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet:
64mb sollten reichen, 128 sind nur für spiele interessant, zb für die großen Texturen..
 
kommt drauf an ... wenn du einen großen monitor anschließen willst würde ich die 128er nehmen wenn sie zur auswahl steht ...
beim anschluss eines 2. monitors wir der vram der grafikkarte auf jeden monitor so verteilt, dass jeder die hälfte des zur verfügung stehenden grafikspeichers bekommt
bei 64mb karten also jeweils 32mb und bei einer 128er eben 64
 
Ich sag mal wenn du kein 30 Zoll hast das du anschliessen willst, sollte die 64 langen!!
Hau lieber 1 GB Speicher rein bringt echt ne Menge!!
 
Werden wir mal noch einwenig konkreter. Ich möchte Visuals machen. Dabei laufen auf den Laptopscreen zwei videos und auf den S-Video nochmal Vollbild der Mix aus den beiden Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok alles klar dann nimm die 128 aber dann gleich die DUAL würd ich sagen!!

Gruß
Elportato
 
Elportato schrieb:
ok alles klar dann nimm die 128 aber dann gleich die DUAL würd ich sagen!!
Gibts nicht nur ein Modell mit 128MB für die PBs?

Nimm dir die größere, dann bist du auf der sicheren Seite. Vor allem wenns um Visuals geht wo es doch bitter wäre wenns mal ruckelt oder gar hängen bleibt. Mehr RAM kannst du immer kaufen, aber die Grafikkarte lässt sich nicht wechseln. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten