PB gekauft, noch nicht in den händen und schon fragen

hendrixx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
5
:) hi,
habe mich für ein 12" pb entschieden. viele meinungen habe ich gehört. alle meinten das ibook würde für meine zwecke reichen. also ein ibook bestellt. mit 60gb und bluetooth, mindestens 3 wochen warten. oooh gott. wenn dann will ich es aber sofort!!!! :rolleyes:

also order zurück und auf ein pb 12", hat ja alles bereits an board, umgeswitcht. ich werde es sicher nicht bereuen!!!! oder? ;-)

also:

12" PB mit
768 MB Ram
60 GB
BT, AE und Combo-Drive


und nun die fragen. meine derzeitige heim-kinfiguration ist ein xpc (wlan 54 mbit) mit 18 zoll tft (analog und dvi) dazu ein altes dsl-modem und ein alter access-point (10 mbit).

- kann ich mit dem pb auf den accesspoint zugreifen oder benötige einen neuen?
- kann ich über den Accesspoint auf den xpc zugreifen oder benötige ich dafür einen wlan-router?
- ich habe noch einen router, kann ich in verbindung mit diesem und dem einen accesspoint mit dem xpc und dem pb ins internet und unter untereinander kommunizieren?

sooo, danke und grüße, hendrixx
 
heute abend um 18 Uhr kommen neue Modelle, hast du das berücksichtigt?
 
ja, habe ich auch nachgedacht, aber die preise sind erst runter und für mich ging es eh um "DAS" günstigste. nun ja doch nicht ganz! und im laufe der nächsten monate bekomme ich noch ein firmen pb (15") dann ein aktuelles, falls heute abend was bekannt gegebn wird :)

ich denke, tiefer wird es mit dem pb 12" nicht gehen im preis ... oder doch?
 
Tiefer nicht, aber es wird besser ausgestattet sein.
 
oh, nah dann kann ich ja immernoch zurücktreten.
 
- kann ich mit dem pb auf den accesspoint zugreifen oder benötige einen neuen?

Müsste gehen. Vergleiche die Spezifikationen vom PB und AP!


- kann ich über den Accesspoint auf den xpc zugreifen oder benötige ich dafür einen wlan-router?

JA du kannst zugreifen, ein WLAN-Router ist ja einfach ein WLAN-Accesspoint mit der Option, dass er sich selbständig ins DSL einwählen kann.


- ich habe noch einen router, kann ich in verbindung mit diesem und dem einen accesspoint mit dem xpc und dem pb ins internet und unter untereinander kommunizieren?

Selbstverständlich!
Hänge den router ans DSL. An den Router hängst du den Accesspoint und BINGO - DSL für beide Rechner sowie Kommunikation untereinander.

Mehr zu Netzwerkverbindungen findest du übrigens im Helpcenter auf meine Homepage...siehe sig.

Homer
 
Also ich finde dass gestern/heute der mit Abstand schlechteste Zeitpunkt ist um ein Powerbook zu Kaufen. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Also ich finde dass gestern/heute der mit Abstand schlechteste Zeitpunkt ist um ein Powerbook zu Kaufen. :rolleyes:

MfG, juniorclub.

Naja ich wollte ja nichts sagen, weil eigentlich muss das ja jeder selber wissen...aber Du hast recht.
Also einen Tag hätte man ruhig noch warten können.
 
hmm, mach mir keine angst, ich habe gerade ein ibook storniert und nun auch noch das pb stornieren?? ich habe mich endlich entschieden eine nmac privat zu kaufen und habe in den letzten tagen sehr viel darüber nachgedacht und erst jetzt von der keynote erfahren! :-(
 
wenn ich jetzt warte und morgen heisst es: 12" mit 1,5er CPU dann warte ich auch wieder wochen auf das teil! oder?
 
hendrixx schrieb:
wenn ich jetzt warte und morgen heisst es: 12" mit 1,5er CPU dann warte ich auch wieder wochen auf das teil! oder?

Das könnte sein, kommt halt darauf an, ab wann es lieferbar sein wird. Das wird uns die heutige Keynote verraten... :)
 
ok, ich habe allen mut zusammengenommen :) und die bestellung storniert :-(
und warte weiter ... und weiter ... und weiter ... :-(
 
hendrixx schrieb:
ok, ich habe allen mut zusammengenommen :) und die bestellung storniert :-(
und warte weiter ... und weiter ... und weiter ... :-(
Damit hättest Du auch bis nach der Keynote warten können. ;)
 
ne, wäre express gewesen und hätte ich morgen in den händen gehabt. zuschicken lassen und zurücksenden wäre nicht gegangen. habe die agb's geelesen und bto-geräte sind von der rücknahme ausgeschlossen! stornierung ging gerade noch. eine stunde später und das teil wäre auf reise gegangen
 
kurare schrieb:
Das könnte sein, kommt halt darauf an, ab wann es lieferbar sein wird. Das wird uns die heutige Keynote verraten... :)

Wenn es nur ein verbessertes Modell ist wird es sicher sofort lieferbar sein.
 
Bei mir hatten sich ein paar Tage warten ordentlich ausgezahlt als ich mein PB gekauft habe.

+333 MHz CPU, +33 MHz FSB, ATI 9700 64MB, FW800, GBit LAN, Airport + BT inkl.,... Ich habe um 2 Wochen länger gewartet. Dafür die angeführten Neuerungen erhalten und um gut 300 Euro weniger bezahlt als wenn ich das Vorgängermodell so bestückt hätte (was garnicht möglich gewesen wäre). ;)

Somit zahlt sich ein paar Tage warten aus (IMHO). Entscheiden muss jeder für sich ob er es jetzt unbedingt braucht oder noch Zeit hat. ;)

MfG, juniorclub.
 
DER ... danke, sehr netter ton! :-( ... alter Wolf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten