pb geht alle zwei Sec in Ruhezustand!!!

  1. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    :mad:
    Ok, es ist trivial noch n Thread aufzumachen, aber der alte ist eingeschlafen und ich habe im hardware-test n komisches Ergebnis rausbekommen!

    Fehlercode: 2MEM/101/4:SODIMM1/J25UPPER

    Nur, diesen Fehlercode kennt weder Apple noch sonst irgendjemand auf diesem Planeten.

    Ich habe einfach mal die Rams gewechselt, in allen Versionen. Keine Veränderung.

    Das nagelneue (drei Monate) pb geht alles drei vier Sec manchmal alle drei vier Min in den Ruhezustand-einfach so, ohne Vorwarnung!

    Hilfe!


    Und Danke für Eure Hilfe,

    Grüße unter *Tränen*
     
    Sternenwanderer, 18.08.2005
  2. Maulwurfn

    MaulwurfnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    835
    Also Apple weiß es selbst nicht? Trotzdem haben sie dir eine Garantie gegeben. Und da würde ich ansetzen ;)
     
    Maulwurfn, 18.08.2005
  3. psyk

    psykMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7
    ich würds einschicken, Garantie hast du ja, wenn beim Hardwaretest nen Fehler kommt, kannst du ja schlecht was machen


    schicks lieber zu apple zum reparieren, hast ja das Recht dazu

    oder wenns schneller gehen soll, vlt nen Apple Händler bei dir in der Gegend der Reparaturen erledigen darf.
     
    psyk, 18.08.2005
  4. Junior-c

    Junior-c

    Schon mal den RAM ausgebaut und andere Module getestet? Klingt doch eindeutig nach nem RAM Problem. Entweder das Modul oder der Slot. Oder versteh ich da was falsch?

    MfG, juniorclub.

    EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

    Somit tippe ich auf defekten Slot.
     
    Junior-c, 18.08.2005
  5. minus

    minusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.11.2002
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Zumindest noch ein Mensch von dieser Welt kennt den Fehlercode: klick

    Ist möglicherweise ein defekter Speicherslot.
    Hast du auch versucht, nur einen Riegel einzusetzten? (beide Slots ausprobieren)

    PS: Was zeigt dir der System Profiler unter Speicher an?
     
    minus, 18.08.2005
  6. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    Also, ich habe erst den eigenen 1 Gig ram ausgebaut....nada.
    Dann habe ich den Apple ausgebaut und den 1 Gig reingemacht-ganz unten....nada.
    Also habe ich die meisten Versionen ausprobiert.

    Und, Leute, das Book lief bis vor ein paar Tagen wiene Schnurrkatze. Also da war nix kaputt...
    Wieso geht ausserdem ein pb in den Ruhezustand, wenn ein Slot im Eimer sein soll?

    Wißt Ihr da was Genaueres?

    Grüße, uind Danke für Eure Anteilnahme..

    p.s. pb einschicken ist auch nada, da meine bessere Hälfte im Examen steckt und viel pb braucht... :(
     
    Sternenwanderer, 18.08.2005
  7. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    eigentlich nix...nur einmal 512 MB und einmal 1 Gig; mehr ned
     
    Sternenwanderer, 18.08.2005
  8. dasich

    dasichMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Beiträge:
    6.912
    Zustimmungen:
    89
    ja ein Fal für die Garantei, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einsetzen.

    dasich
     
    dasich, 18.08.2005
  9. psyk

    psykMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.07.2005
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    7

    tja aber mit diesem Defekt wirst du nicht viel im Examen reißen können würd ich sagen :/
     
    psyk, 18.08.2005
  10. Sternenwanderer

    Sternenwanderer Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2004
    Beiträge:
    2.296
    Zustimmungen:
    11
    ...da sagst du die wahrheit...grrr. Hat sich gerde 20 mal verabschiedet...ich werd wahnsinnig.
     
    Sternenwanderer, 18.08.2005
Die Seite wird geladen...