pb geht alle zwei Sec in Ruhezustand!!!

  • Ersteller Sternenwanderer
  • Erstellt am
Sternenwanderer

Sternenwanderer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2004
Beiträge
2.337
Reaktionspunkte
18
:mad:
Ok, es ist trivial noch n Thread aufzumachen, aber der alte ist eingeschlafen und ich habe im hardware-test n komisches Ergebnis rausbekommen!

Fehlercode: 2MEM/101/4:SODIMM1/J25UPPER

Nur, diesen Fehlercode kennt weder Apple noch sonst irgendjemand auf diesem Planeten.

Ich habe einfach mal die Rams gewechselt, in allen Versionen. Keine Veränderung.

Das nagelneue (drei Monate) pb geht alles drei vier Sec manchmal alle drei vier Min in den Ruhezustand-einfach so, ohne Vorwarnung!

Hilfe!


Und Danke für Eure Hilfe,

Grüße unter *Tränen*
 
Also Apple weiß es selbst nicht? Trotzdem haben sie dir eine Garantie gegeben. Und da würde ich ansetzen ;)
 
ich würds einschicken, Garantie hast du ja, wenn beim Hardwaretest nen Fehler kommt, kannst du ja schlecht was machen


schicks lieber zu apple zum reparieren, hast ja das Recht dazu

oder wenns schneller gehen soll, vlt nen Apple Händler bei dir in der Gegend der Reparaturen erledigen darf.
 
Schon mal den RAM ausgebaut und andere Module getestet? Klingt doch eindeutig nach nem RAM Problem. Entweder das Modul oder der Slot. Oder versteh ich da was falsch?

MfG, juniorclub.

EDIT: wer lesen kann ist klar im Vorteil. :D

Somit tippe ich auf defekten Slot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zumindest noch ein Mensch von dieser Welt kennt den Fehlercode: klick

Ist möglicherweise ein defekter Speicherslot.
Hast du auch versucht, nur einen Riegel einzusetzten? (beide Slots ausprobieren)

PS: Was zeigt dir der System Profiler unter Speicher an?
 
Zuletzt bearbeitet:
minus schrieb:
Zumindest noch ein Mensch von dieser Welt kennt den Fehlercode: klick

Ist möglicherweise ein defekter Speicherslot.
Hast du auch versucht, nur einen Riegel einzusetzten? (beide Slots ausprobieren)

PS: Was zeigt dir der System Profiler unter Speicher an?

Also, ich habe erst den eigenen 1 Gig ram ausgebaut....nada.
Dann habe ich den Apple ausgebaut und den 1 Gig reingemacht-ganz unten....nada.
Also habe ich die meisten Versionen ausprobiert.

Und, Leute, das Book lief bis vor ein paar Tagen wiene Schnurrkatze. Also da war nix kaputt...
Wieso geht ausserdem ein pb in den Ruhezustand, wenn ein Slot im Eimer sein soll?

Wißt Ihr da was Genaueres?

Grüße, uind Danke für Eure Anteilnahme..

p.s. pb einschicken ist auch nada, da meine bessere Hälfte im Examen steckt und viel pb braucht... :(
 
minus schrieb:
PS: Was zeigt dir der System Profiler unter Speicher an?

eigentlich nix...nur einmal 512 MB und einmal 1 Gig; mehr ned
 
ja ein Fal für die Garantei, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken einsetzen.

dasich
 
Sternenwanderer schrieb:
p.s. pb einschicken ist auch nada, da meine bessere Hälfte im Examen steckt und viel pb braucht... :(


tja aber mit diesem Defekt wirst du nicht viel im Examen reißen können würd ich sagen :/
 
psyk schrieb:
tja aber mit diesem Defekt wirst du nicht viel im Examen reißen können würd ich sagen :/

...da sagst du die wahrheit...grrr. Hat sich gerde 20 mal verabschiedet...ich werd wahnsinnig.
 
Sternenwanderer schrieb:
...da sagst du die wahrheit...grrr. Hat sich gerde 20 mal verabschiedet...ich werd wahnsinnig.

...jetzt habe ich alle erdenklichen Ram Möglichkeiten ausprobiert: der Ram wird überall erkannt, aber der Fehler tritt immer wieder auf!

:( :( :(

ich geh jetzt heuilen und minus sagt alles wird gut: *Büähhä*
 
...also, der Service Provider meinte, er müsse das Book mal auf Herz und Nieren überprüfen (ca 3-4 Stunden Hardware test).
Es könne an einem defekten RamSlot liegen.
Mein gekaufter Ram und Apples Ram scheint es definitiv nicht zu sein!

Der Hammer: hier zuHause stürtzt das Teil alle sechs Sec ab. Beim Service Provider hat es sauber geschnurrt wiene frische Katze nach dem Futter....es ist zum HEULEN*

Kann man sich so in etwas vorstellen welche Wut da in mir wächst?

Wut-Modus on: "Warum habe ich immer wieder Stress mit Apples Hardware?
Wo ist denn die vielgeliebte Qualität?
Ich hatte noch keinen Rechner von Apple, der nicht irgendeine verdammte Macke hatte....teilweise rutscht mir das Teil alle sec ab....GRRRRRRR!"

Wut-Modus weiter an......
 
Sternenwanderer schrieb:
Kann man sich so in etwas vorstellen welche Wut da in mir wächst?
Absolut! :(
Warum habe ich immer wieder Stress mit Apples Hardware?
Kurz: Pech!
Wo ist denn die vielgeliebte Qualität?
Hier bei mir. Mein PB läuft anstandslos seit Mai 2004. Erst 1 (!!!) Absturz und der diese Woche. Photoshop wollte nicht mehr und ich konnte den Prozess auch nicht kicken oder einfach runterfahren. Deshalb HardReset nach 1h Stunde ohne Fortschritt (Einschaltbutton halten; nach ~40 Tagen Uptime). Am liebsten hätt ich geheult. :mad:
Ich hatte noch keinen Rechner von Apple, der nicht irgendeine verdammte Macke hatte....teilweise rutscht mir das Teil alle sec ab....GRRRRRRR!
Das ist einfach Pech. Manche User erwischt leider immer wieder.

MfG, juniorclub.
 
...wow!
Neuer Fehler auf der Hauptplatine: Hardwaretest sagt, dass das wass auf der Hauptplatine nicht ganz stimmt.
Fehlercode: 2STH/1/3:Track PAD

Nur komisch, das selbst auch an diesem Code das Internet keine Antwort weiß.
Angeblich soll Apple die ganzen Fehlercodes geheimhalten. Kan ich kaum nachvollziehen...
Andererseits rennt, oder lahmt ja hier auch ein "neues" pb, d.h. das vielleicht die Fehlercodes noch nicht bekannt sind?

Andereseits hat mit dem im ersten Post von diesem Thread zitierten Fehlercode auch nur genau Ein User auf diesem Planeten mal aufgewartet....und das war mit nem 1 GIG pb....

Egal, am Montag wird das Book aufgemacht und geguckt....
 
Sternenwanderer schrieb:
...wow!
Neuer Fehler auf der Hauptplatine: Hardwaretest sagt, dass das wass auf der Hauptplatine nicht ganz stimmt.
Fehlercode: 2STH/1/3:Track PAD

Nur komisch, das selbst auch an diesem Code das Internet keine Antwort weiß.
Angeblich soll Apple die ganzen Fehlercodes geheimhalten. Kan ich kaum nachvollziehen...
Andererseits rennt, oder lahmt ja hier auch ein "neues" pb, d.h. das vielleicht die Fehlercodes noch nicht bekannt sind?

Andereseits hat mit dem im ersten Post von diesem Thread zitierten Fehlercode auch nur genau Ein User auf diesem Planeten mal aufgewartet....und das war mit nem 1 GIG pb....

Egal, am Montag wird das Book aufgemacht und geguckt....

Wünsche dir da viel Glück daß du deins bald wieder repariert zurück bekommst.

MfG
Locator
 
Tach auch!
Hab seit drei Tagen auch diesen Fehler (2STH/1/3:Track PAD):confused:
hast du etwas in Erfahrung bringen können??
MfG
kleinotto
 
Zurück
Oben Unten