PB G4 - Schnelligkeit???

p.t.hornung

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2002
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs,

bin gerade dabei mir ein Powerbook zu bestellen, jedoch ist die MHz-Zahl so gering, ich weiß, Apple rechnet anders!
Weiß vielleicht jemand wieviel MHz ein PB G4 umgerechnet in einen Pentium4 wäre???

vielen dank erstmal,

p.t.hornung
 

maclooser

Aktives Mitglied
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
1.132
Punkte Reaktionen
0
wir haben auch Mädels hier;)

vor langer, langer Zeit sagte man die Mac MHz multipliziert mit 2,7.
Ob das so noch stimmt, kann ich Dir leider nicht sagen.
 

aralka

Aktives Mitglied
Dabei seit
25.01.2002
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
2
...das dürfte die Lieblingsfrage sein...
(ich spare noch aufn Mac und wäre froh, wenn das mein Problem wäre)
aralka
carro carro carro
yeah yeah yeah
 

mampfi

Aktives Mitglied
Dabei seit
19.06.2002
Beiträge
1.163
Punkte Reaktionen
40
Dämliche Rechnerei !

Hallo miteinander,

also p.t.hornung: diese rechnerei kannst Du Dir sparen, lässt sich ohnehin nicht anständig vergleichen. Ich wurschtle sowohl auf meinem PowerBook Ti, als auch auf dem PowerMac mit 400 MHz und das reicht. Größter Vorteil: der Lüfter in meinem PowerBook läuft so gut wie nie. Wäre die MHz-Zahl höher, hätte ich vermutlich öfter das leidvolle Vergnügen. Ansonsten kriege ich nur Schwierigkeiten, wenn ich in meinem Studio versuche, 24 Spuren mit 4 Bussen und je min. 2 Effekte pro Kanal, sowie 1 Adio-Instrument gleichzeitig zu bouncen. Das packt der G4/400 nicht. Aber was solls, wann brauch ich das schon. Und wenn, dann kann ich ja nächstes Jahr aufrüsten!
Gruß, Manfred carro
 
Oben Unten