PB G4 schaltet sich plötzlich aus

FlixDaCat

FlixDaCat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
2
Hallo.
Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich mein PB 12" G4 last Rev. einfach ausschaltet, wenn ich es aus dem Ruhezustand wecke und es zuvor von Strom, Monitor etc. getrennt habe. Es fährt nicht einmal runter, nein, es es einfach plötzlich aus. Ich kann ein bis zwei Sekunden meinen Schreibtisch sehen und das wars dann. Einschalten kann ich das Gerät dann ohne Weiteres auch erst mal nicht. Ich muss dazu wieder an die Steckdose und ein paar Minuten warten.
Da fällt mir noch ein: beim letzten Mal habe ich zwischendurch mal kurz das bekannte Klacken des Superdrive vernehmen dürfen, mehr aber nicht. Danach war wieder Totenstille.
Kennt jemand das Problem, oder weiß evtl. woran das liegen könnte. Das nervt nämlich mittlerweile doch ganz schön.

Danke im Voraus. Grüße
 
Hört sich nach defektem Akku bzw. keiner/gestörter Kommunikation zwischen Akku und PB an. Hast du sonst schon Probleme mit dem Akku gehabt?
 
Hmm... eigentlich nicht.... hab' den jetzigen auch vor einem Monat neu als Austauschakku bekommen. Was wäre denn eine Möglichkeit den Schaden zu beheben, und wie lange besteht eigentlich Garantie auf die Austauschakkus? Normalerweise müsste Apple ja 1 Jahr Garantie auf den Austauschakku geben, oder nicht?
Übrigens: Solange ich das Book aber im Ruhezustand belasse bleibt es an (der weiße Punkt leuchtet).
 
Hab gerade noch was tolles feststellen dürfen: Das gleich passiert, wenn ich den Rechner wieder ans Netzteil anschließe... ^^
Ihn also im Ruhezustand anschließe und dann einfach wieder wecken möchte... Na super
 
hi,

habe seit kurzem das selbe problem mit pb g4 15" - frisch durchgeladen hält er es ohne ladekabel vielleicht mal 20 minuten aus, dann gibts einen schwarzen bildschirm, ohne warnmeldung von wegen reserve und so.
ich bilde mir ein, dass der beginn dieses problems zeitlich mit dem letzten tigerupdate zusammenfällt - zufall?
mein akku musste übrigens im juli nicht ausgetauscht werden.

zu hülf!
 
zusatzinfo:

musste letzhin nach so einem absturz die uhr neu stellen.
 
hatte letzens auch so einen "ausschaltvorgang". noch ca 20min akkureserve..book geht einfach aus. wollte sich auch nicht mehr einschalten lassen. erst nach längerer wartezeit und mehrmaligem netzteil an- und abstecken startete es wieder..... ich mach mir sorgen, in einem monat ist die garantie abgelaufen.
PB 15", letzte rev. (das mit dem streifendisplay)

steff
 
Falls es nicht an der Hardware liegt, könnte ein PMU Reset, Anleitung auf der Apple Support Seite helfen, hierbei wird das Powermanagement auf Werkeinstellung zurückgesetzt.
 
Zurück
Oben Unten