PB G4, Ram Update von 768MB auf 1GB sinnvoll?

Don Martin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2004
Beiträge
175
Reaktionspunkte
3
Hallo,

Hab ein G4, 1.33 PB mit 768MB Ram. Da ich in letzter Zeit den Beachball des Todes recht häufig sehe, insbesondere bei Iview Media Pro, wenn ich Kataloge mit 10.000 Bildern laden, will ich mal meinen Ram erweitern.

Ein 1GB Riegel ist mir aber zu teuer, die kosten ja immer noch € 100,-, das ist ja Wucher, ich bekomme eine 1GB Speicherkarte mitlerweile für schlappe € 25,-.

Kann von einer Freundin günstig einen 512MB Riegel bekommen, hätte dann 1GB Arbeitsspeicher in meinem PB. Nur bringt das den erhofften Performanceschub?

lg

Der Don
 
Die einzig objektive Antwort auf deine Frage:

Installier dir das Programm Do_I_need_more_Memory?, lass es eine Zeit lang im Hintergrund laufen und schaue dann wie oft gepaged wurde bzw. wie oft der Warnton kam...

Dann weisst du ob du mehr RAM brauchst oder nicht.
 
Do I need more memory, meckert ständig und verlangt so zwischen 80 - 120 MB mehr Ram, also reichen doch 256MB extra?
 
wenn du vorhin mit laufendem DINMM? dein gewöhnliches nutzungsverhalten simuliert hast, dann sollte dir den Sprung auf 1GB was bringen.
 
Zurück
Oben Unten