PB g4 hängt sich auf....

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von big_Jim, 27.01.2007.

  1. big_Jim

    big_Jim Thread Starter

    Hi Leute,

    ich hab seit knapp einem Jahr ein PB g4 (12"; 1,5Ghz; 768MB Ram; 80G HDD) und hab seit neustem folgendes problem.... wenn ich mit GarageBand arbeite kommt nach einer kurzen zeit die Meldung, dass das Programm unwerwartet beendet wurde usw. und dann hängt sich die kiste auf, auch manchmal beim normalen runterfahren geht nix mehr..... gibts so ne art festplattenoptimierung oder so?? ich hab mir überlegt ob vielleicht nicht sowas hilft...

    thx
     
  2. Karijini

    Karijini Thread Starter

    Mit Deinem Arbeitsspeicher könnte etwas im Argen liegen... aber es können ebenso andere Gründe verantwortlich sein.
     
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.173
    Zustimmungen:
    211
    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Du könnest mit dem Festplatten Dienstprogramm mal die HD überprüfen und die Rechte reparieren dazu am besten von der System DVD starten.
    Auch den Hardware Test solltest du mal laufen lassen.
     
  4. Stutengarten

    Stutengarten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.856
    Zustimmungen:
    88
    Mitglied seit:
    17.02.2006
    Ist IMHO zu wenig Speicher für GarageBand bzw. für Musikproduktion im allgemeinen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen