Benutzerdefinierte Suche

PB G4 Hab ich was am Auge? Schriftbild etc

  1. fxl

    fxl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Mittlerweile zweifele ich schon an mir selbst aber meine Garantie geht zu Ende und ich will hier bei euch Pros mal sondieren:
    PB G4 15" ca 1 Jahr alt. 1280x854 , Die Darstellung von Schrift ist - meines Erachtens - so grottenschlecht, dass es nervt. Kleine Typo verschwimmt, Buchstaben sind z Zt mit einem Schatten versehen oder halb in Grauwerten. Wenn man eine Reihe Buchstaben zum Test im Word schreibt und die Zeile kopiert, wird deutlich ein Muster sichtbar. Wie Streifen, die in Abständen vertikal im Bild verlaufen.
    Kein Unterschied, ob interner oder externer Monitor.
    Ich werd noch wahnsinnig mit dem Effekt, hab viel mit Grafik zu tun. Noch dazu hab ich den Eindruck, es schwankt in der Intensität und wird auch stärker, wenn der Rechner am Netz hängt.
    Nebenbei: ab und zu geht der Monitor einfach mal so aus Spass auf Vollschwarz und erwacht dann wieder aus seinem Sekundenschlaf. Normaler Wahnsinn?
    Jetzt bin ich mal gespannt...
    Bester Gruss
    fxl
     
  2. Jakob

    JakobMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2004
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    21
    Hört sicher eher nach nem Garantiefall an. Aber gute Nerven so lang durchzuhalten! :)

    Was ist denn für Dich „kleine Schrift“? Ist es in jedem Programm so? Mit allen Schriften?
     
    Jakob, 04.02.2006
  3. fxl

    fxl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, langer durchgehalten. Gravis und Konsorten haben mir auch immer erzählt, dass gehöre so. Es ist ja auch nicht so das man gar nichts lesen kann. Viele die es sich ansehen meinen auch, da müsse man erst mal auf nem PC gucken, da wär das noch viel schlimmer...
    Schriftgröße zb 7, Normale Schrift zb Arial. Alle Programme, sogar pdf
     
  4. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    hi,

    haste mal geschaut, wie die einstellungen der schriftglättung in den systemeinstellungen sind ? guck bild
     
    Mister_Ed, 04.02.2006
  5. fxl

    fxl Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke für den tipp. war das erste was ich in allen variationen probiert hab.
     
  6. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    nun guuut, aber hat es aber geholfen !?!
     
    Mister_Ed, 05.02.2006
  7. Sir_RamDac

    Sir_RamDacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Kannst du mal einen Screenshot machen?
     
    Sir_RamDac, 05.02.2006
  8. Mister_Ed

    Mister_EdMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    3.005
    Zustimmungen:
    15
    wovon jetzt !?!
     
    Mister_Ed, 05.02.2006
  9. Sir_RamDac

    Sir_RamDacMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    1.127
    Zustimmungen:
    12
    Von der angeblich schlechten Schrift ?
     
    Sir_RamDac, 05.02.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Hab Auge Schriftbild
  1. studibook
    Antworten:
    43
    Aufrufe:
    1.492
  2. rudelsuppe
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    598
    rudelsuppe
    13.11.2016
  3. KatharinaDayan
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.557
    geronimoTwo
    11.06.2015
  4. realness
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    776
    tocotronaut
    18.10.2014
  5. termes
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.159
    FixedHDD
    17.10.2011