PB-G4-Gehaeuse austauschen

S

scorpy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich besitze folgendes PB:

Computername: PowerBook G4 15"
Computermodell: PowerBook5,6
CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
Anzahl der CPUs: 1
CPU-Geschwindigkeit: 1.67 GHz
L2-Cache (pro CPU): 512 KB
Speicher: 512 MB
Busgeschwindigkeit: 167 MHz
Boot-ROM-Version: 4.9.1f1
Seriennummer: W85200ATSQ7

Da mein PB an einer Stelle eine groessere Delle und (da ich es in den USA gekauft habe) eine englische Tastatur hat, ueberlege ich, mir bei ebay ein defektes PB zu kaufen und das Gehaeuse und die Tastatur austauschen zu lassen. Momentan habe ich ein Auge auf ein defektes PB mit 1,5 Ghz geworfen.

  1. So weit ich weiss unterscheiden sich die einzelnen PB's aber in ihrer Bauweise und ich wollte mich hiermit erkundigen, worauf ich dabei achte muss, bzw. ob ein 1,5 Ghz PB sich zum auschlachten eigenen wuerde oder nicht.
  2. Wenn nicht, welche PB-Versionen wuerden sich eignen?

Vielen Dank im voraus!
 
Hallo scorpy,

warum bestellst Du dir nicht ein Gehäuse bei iFixit?
Die haben ebenfalls gebrauchte, aber geprüfte Teile.

Grüsse
 
Schau mal bitte auf die Seite Powerbookmedic.com.
Dort gibt es einige Montageanleitungen für G4-Books. Irgendwo auf den ersten 4 Seiten des Manuals sollte ein Hinweis stehen, ob der Austausch von Teilen untereinander möglich ist und welche Geräte es betrifft.
 
warum bestellst Du dir nicht ein Gehäuse bei iFixit?
Die haben ebenfalls gebrauchte, aber geprüfte Teile.

Da ich so viele Komponenten austauschen moechte, wuerde es bei IFixit ziemlich teuer werden - ein defektes PB bei ebay waere in jedem Fall guenstiger. Vielen Dank trotzdem fuer die Seite! Da gibts uebrigens auch ein paar Reparatur-Anleitungen.

Schau mal bitte auf die Seite Powerbookmedic.com.
Dort gibt es einige Montageanleitungen für G4-Books. Irgendwo auf den ersten 4 Seiten des Manuals sollte ein Hinweis stehen, ob der Austausch von Teilen untereinander möglich ist und welche Geräte es betrifft.

Konnte leider keinen Hinweis darauf finden, inwiefern Teile untereinander ausgetauscht werden koennen. Danke trotzdem! Auch hier gibts Reparatur-Anleitungen.
 
is auf das gerät noch garantie? ich frag nur weil du die seriennummer gepostet hast...
 
kauf dir doch einfach das betreffende gehäuseteil. und eine deutsche tastatur bekommst du auch gut in der e-bucht oder in der apfelklinik.
hast viel weniger gebastele, als wie wenn du alles in ein anderes gehäuse umbauen willst
 
Zurück
Oben Unten