PB-G4-Gehaeuse austauschen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von scorpy, 05.04.2008.

  1. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Hallo allerseits,

    ich besitze folgendes PB:

    Computername: PowerBook G4 15"
    Computermodell: PowerBook5,6
    CPU-Typ: PowerPC G4 (1.2)
    Anzahl der CPUs: 1
    CPU-Geschwindigkeit: 1.67 GHz
    L2-Cache (pro CPU): 512 KB
    Speicher: 512 MB
    Busgeschwindigkeit: 167 MHz
    Boot-ROM-Version: 4.9.1f1
    Seriennummer: W85200ATSQ7

    Da mein PB an einer Stelle eine groessere Delle und (da ich es in den USA gekauft habe) eine englische Tastatur hat, ueberlege ich, mir bei ebay ein defektes PB zu kaufen und das Gehaeuse und die Tastatur austauschen zu lassen. Momentan habe ich ein Auge auf ein defektes PB mit 1,5 Ghz geworfen.

    1. So weit ich weiss unterscheiden sich die einzelnen PB's aber in ihrer Bauweise und ich wollte mich hiermit erkundigen, worauf ich dabei achte muss, bzw. ob ein 1,5 Ghz PB sich zum auschlachten eigenen wuerde oder nicht.
    2. Wenn nicht, welche PB-Versionen wuerden sich eignen?

    Vielen Dank im voraus!
     
  2. monday

    monday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    17.08.2006
    Hallo scorpy,

    warum bestellst Du dir nicht ein Gehäuse bei iFixit?
    Die haben ebenfalls gebrauchte, aber geprüfte Teile.

    Grüsse
     
  3. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.508
    Zustimmungen:
    216
    Mitglied seit:
    24.11.2005
    Schau mal bitte auf die Seite Powerbookmedic.com.
    Dort gibt es einige Montageanleitungen für G4-Books. Irgendwo auf den ersten 4 Seiten des Manuals sollte ein Hinweis stehen, ob der Austausch von Teilen untereinander möglich ist und welche Geräte es betrifft.
     
  4. scorpy

    scorpy Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.04.2005
    Da ich so viele Komponenten austauschen moechte, wuerde es bei IFixit ziemlich teuer werden - ein defektes PB bei ebay waere in jedem Fall guenstiger. Vielen Dank trotzdem fuer die Seite! Da gibts uebrigens auch ein paar Reparatur-Anleitungen.

    Konnte leider keinen Hinweis darauf finden, inwiefern Teile untereinander ausgetauscht werden koennen. Danke trotzdem! Auch hier gibts Reparatur-Anleitungen.
     
  5. Naphaneal

    Naphaneal unregistriert

    Beiträge:
    5.695
    Zustimmungen:
    339
    Mitglied seit:
    05.12.2007
    is auf das gerät noch garantie? ich frag nur weil du die seriennummer gepostet hast...
     
  6. Apfelpower

    Apfelpower MacUser Mitglied

    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    12.12.2006
  7. trixi1979

    trixi1979 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    853
    Mitglied seit:
    22.05.2005
    kauf dir doch einfach das betreffende gehäuseteil. und eine deutsche tastatur bekommst du auch gut in der e-bucht oder in der apfelklinik.
    hast viel weniger gebastele, als wie wenn du alles in ein anderes gehäuse umbauen willst
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen