PB G4 an alten Fernseher anschließen?!?

Hendy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
209
Reaktionspunkte
0
Hi!
Ich will mein PB per SVHS an meine alte Sonyglotze anschließen. Hab nen Kabelsatz gekauft, nehm das Svhs Signal aus dem PB, geb das über nen Scart-Adapterstecker in die Glotze. Den Sound nehm ich vom Kopfhörerstecker am PB und geb den dann auch über den Scart-stecker in die Glotze, das funzt einwandfrei... Das Bild ist da, aber es ist schwarz-weiß! Was kann ich tun?!?

Danke, Hendy
 
Du must am Fernseher einstellen, dass es ein SVideo Signal ist bzw... kannst es glaub ich auch am Mac einstellen als was er das raus gibt.
 
wenn du S/W siehst hat dein fernseher ein problem mit SVHS signalen im SCART eingang.
um das zu fixen brauchst du einen SCART stecker, in dem ein kleiner schalter drin ist.
die gibt's um 15 euro, da ist auf der einen seite ein SVHS und ein audio kabel (mini-klinke oder cinch, gibt's beide) und auf der anderen seite ein scart stecker.
auf diesem stecker ist der schalter, mit dem du irgendwas umschalten kannst, damit auch alte fernseher das SVHS signal ordentlich annehmen.
 
Dieser Schalter ist eigentlich nur IN/OUT. Wie schon erwähnt wurde, der TV muss S-Video können.
Wobei es richtig ist, das die meisten TVs, die S-Video können, dieses nicht an beiden Scart-Buchsen können. Also könnte es einfach schon mal helfen, den Scart-Eingang zu wechseln.
Und das PB muss natürlich auch S-Video ausgeben.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten