1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 867 und Tiger

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von lichty, 17.05.2005.

  1. lichty

    lichty Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich beabsichtige ein PB G4 867 MHZ 640 MB Speicher usw. zu kaufen. Wer hat auch so ein Book und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Am meisten würde mich interessieren wie Tiger auf diesem Book läuft. Lohnt sich der Kauf noch, oder sollte man besser auf ein neueres Book zurückgreifen? Der Preis spielt dabei keine Rolle. Mir geht es nur um die Hardware und Software Erfahrungen.

    Danke vorab.
     
  2. gf4tiu

    gf4tiu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.04.2005
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Tiger benötigt eine dx9 Grafikkarte, und imho hat dieses Powerbook keine dazu fähige Karte - allle neuen Powerbooks aber schon.

    Tiger läuft dennoch darauf, nur core image und das andere dingens laufen "anders".

    Mindestvorraussetzungen für Tiger (wenn man das core image richtig laufen will) an Graka entweder ATi Radeon 9500/9600 (9700 wie im PB 15 und 17" geht) oder eine Geforce FX 5200 (Wie sie im 12" PB verbaut ist)
     
  3. vicmar2002

    vicmar2002 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe diesen PowerBook mit 1GB Speicher und einer 40GB Festplatte. Eigentlich läuft alles ziemlich flüssig. Natürlich sind diverse Effekte, wie z.B. der Wassereffekt bei den Widgets nicht möglich. Dafür funktioniert der Würfeleffekt beim Benutzerwechsel. Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was mich ein bischen stört sind die Lüfter, die relativ oft angehen.