PB G4 867 und Tiger

L

lichty

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
357
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich beabsichtige ein PB G4 867 MHZ 640 MB Speicher usw. zu kaufen. Wer hat auch so ein Book und kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Am meisten würde mich interessieren wie Tiger auf diesem Book läuft. Lohnt sich der Kauf noch, oder sollte man besser auf ein neueres Book zurückgreifen? Der Preis spielt dabei keine Rolle. Mir geht es nur um die Hardware und Software Erfahrungen.

Danke vorab.
 
Tiger benötigt eine dx9 Grafikkarte, und imho hat dieses Powerbook keine dazu fähige Karte - allle neuen Powerbooks aber schon.

Tiger läuft dennoch darauf, nur core image und das andere dingens laufen "anders".

Mindestvorraussetzungen für Tiger (wenn man das core image richtig laufen will) an Graka entweder ATi Radeon 9500/9600 (9700 wie im PB 15 und 17" geht) oder eine Geforce FX 5200 (Wie sie im 12" PB verbaut ist)
 
Ich habe diesen PowerBook mit 1GB Speicher und einer 40GB Festplatte. Eigentlich läuft alles ziemlich flüssig. Natürlich sind diverse Effekte, wie z.B. der Wassereffekt bei den Widgets nicht möglich. Dafür funktioniert der Würfeleffekt beim Benutzerwechsel. Ich bin zufrieden mit dem Gerät. Das Einzige, was mich ein bischen stört sind die Lüfter, die relativ oft angehen.
 
Zurück
Oben Unten