PB G4 867 oder 1000 MHz ?

G

GerhardK10

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.10.2004
Beiträge
466
Reaktionspunkte
10
Hallo,
beabsichtige mir ein gebrauchtes PB G4 867 oder 1000 MHz zu zulegen.
Gibt es da grössere spürbare Unterschiede was die Performance anbelangt.
Möchte damit eigentlich nur im Netz surfen und ab und zu mal ein paar Fotos oder eine DVD anschauen.
Wie sieht es mit der Geräuschentwicklung ( Lüfter, Platte ) aus sind beide Geräte gleich laut/leise.
 
Den Unterschied wirst du nicht merken.
Welches Modell meinst du genau? 12" oder 15"? Bei 15" gibt es mit 1 GHz das Titanium oder das Alubook. Letzteres ist weniger empfindlich, dürfte aber auch teurer sein.
 
benutze immer noch mein 12" PB mit 867 Mhz, läuft wunderbar, auch unter Tiger schnell (min 640 MB Ram vorausgesetzt)...supa sach, hau rein!
 
Du sagts leider nicht ob du ein 12er oder 15er möchstest, aber bei den recht hohen Gebrauchtpreisen könnte es für dich günstiger sein ein neues iBook zu holen. Das dürfte sogar schneller als ein 887/1000er PB sein.
Vorausgesetzt du benötigst keinen Audio in und keinen PCMCIA Slot, damit kann das iBook nicht dienen.

Die kennst du wohl schon, oder?


Gruß DT
 
Wie djdc schon sagte, kommt es darauf an, ob es 12" oder 15" sind. Die Titanversion des 15ers würde ich nicht nehmen, weil es da Probleme mit der Beschichtung gibt – Die blättert nach einer Weile schon mal gerne ab … Ansonsten dürftest du bei den Aluminiumgeräten den Geschwindigkeitsunterschied eigentlich nicht merken.
 
nein mensch, kauf dir ruhig eines der 15" Tibooks mit 867 oder 1000 Mhz. Die haben einen wunderbar großen L3 Cache und ich denke, die sind demnach auch etwas schneller als das, nach meinem Emfinden, hässliche Aluding mit 1000 Mhz und nem 512 er L2 Cache. Also ich bin grad auf der verzweifelten Suche nach einem günstigen TiBook mit 1000 Mhz. 15,2". Die sind nämlich wirklich gut.

dasich
 
also ich meinte das 15 Zoll Ti.
Wie sieht es mit dem Geräuschpegel aus ?
 
TiBooks sind in der Regel recht laut, wenn dir das wichig ist, nimm lieber das Alu.
 
also welches ist dann jetzt das leisere ?
Gibt es da Unterschiede ?
 
Außerdem haben die Tibooks der letzten Generation ne Grafikkarte drin, die für core image geeignet ist, falls man auf Tiger upgraden will. Die aktuellen ibooks lassen das noch vom Hauptprozessor verrichten…

Gruß

boy-in-a-bubble
 
boy_in_a_bubble schrieb:
Außerdem haben die Tibooks der letzten Generation ne Grafikkarte drin, die für core image geeignet ist

Lt. Apple nicht.
 
Zurück
Oben Unten