PB G4 15" haengt UND hat Probleme bei der Neuinstallation Tiger von DVD

madRAM

madRAM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

ich habe ein G4 PB 15" mit 1,67GHz - allerletzte Serie von Januar.

Das Geraet hat in letzter Zeit echt tierische Haenger beim Wechsel zwischen den Applikationen oder auch mal innerhalb einer App. Das aeussert sich so, dass (z.B. nach einem Wechsel des Tabs in Safari) ploetzlich der kleine, bunte, runde Ball auftaucht und sich fuer ne Sekunde oder zwei dreht. Danach gehts dann wieder weiter.
Auch jetzt, waehrend ich das hier tippe haengt es hin und wieder, aber wenn ich von einer App zur anderen Wechsel, dann ist es besonders schlimm.

Ich habe das Geraet gestern bei einem Systemhaus gehabt und die haben das Mainboard getauscht - leider ohne Erfolg. Daraufhin wollte ich gestern Abend das OS neu installieren und musste feststellen das dies auch nicht geht.

Wenn ich von der Tiger Installations DVD starte kommt recht schnell ein schoenes Piktogramm. Dieses gibt mir zu verstehen, ich soll doch bitte die Batterien meiner Bluetooth Maus wechseln. Ich habe aber gar keine solche Maus, sondern nur das interne Trackpad. Ich kann dann noch auf ESC druecken und dann haengt das System entgueltig!

Kann mir irgendwer sagen, was hier falsch laeuft???

Gruss und vielen Dank,

Christian
 
hallo madRAM,

ich habe das gleiche problem mit meinem g5 dual 2,3 als ich das system auf einer zweiten platte neuinstallieren wollte, tauschen sie die batterien ihrer bluetooth maus.....
letztendlich hab ich das system mit dem imac meiner frau auf die dann "externe festplatte" neuinstalliert.
würde mich auch interessieren was da läuft, oder eben nicht läuft !
 
Zurück
Oben Unten