pb g4 12" ohne akku

K

kormann

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo leute,
um den akku meines pb g4 12" zu schonen, möchte ich den akku während des netzbetriebs nicht im gerät lassen.
weiß jemand, ob es ein 'abdeckblech' gibt, das das loch verschließt, das der akku nach dem ausbau hinterläßt?

vielen dank und schönen gruß,
rainer.
 
kannst du nicht einfach die kontakte mit einem streifen klebefilm abdecken?

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
kannst du nicht einfach die kontakte mit einem streifen klebefilm abdecken?

gruss
lemonstre
 

das hat nicht den effekt, den ich erzielen möchte.
die umgebung, in der der akku idealerweise gelagert werden sollte, ist kühle zimmertemperatur und 50% ladezustand. den ladezustand könnte ich mit der klebefilmlösung ja noch herstellen, aber die temperatur des pb übersteigt eine zimmertemperatur bei weitem.

außerdem finde ich die lösung zu fummelig ;)
lieber hätte ich akkublech ohne akku.

gruß,
rainer.
 
du hast wohl die aktuelle c't gelesen ;)

mir ist bisher kein akku dummy hersteller bekannt und wenn sich dafür ein hersteller findet dann ist der dummy bestimmt genauso teuer wie der akku selbst ;)

gruss
lemonstre
 
Original geschrieben von lemonstre
du hast wohl die aktuelle c't gelesen ;)
das ist richtig ;)

mir ist bisher kein akku dummy hersteller bekannt und wenn sich dafür ein hersteller findet dann ist der dummy bestimmt genauso teuer wie der akku selbst ;)
 
da kannst du recht haben, ich hoffe nicht.

gruß,
rainer.
 
Würde mich auch interessieren

Lass uns hier teilhaben, wenn du ne Lösung gefunden hast, denn genau sowas schwebt mir für mein geliebtes 12" AIBook auch vor. Gerade im Moment, wo es so heiss ist...
 
Ich erhebe den Thread mal aus den tiefen des Archivs, hat wer eine Lösung gefunden, ich könnte so einen Dummy nämlich für mein iBook gebrauchen. Wie schat es denn mit einem defekten Akku aus, den könnte man dann dort reinsetzten?
 
Könnte jemand der die CT gelesen hat mal bitte kutz zusammenfasssen was die zum Thema Akku rein raus sagen, würde mich sehr interresieren und möchte mir nicht unbedingt nur deswegen ne meist PC Zeitschrift kaufen.

Vieln Dank im vorraus
 
Zurück
Oben Unten