pb g4 12"? kostenfrage...

P

peteromat

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ich habe die Möglichkeit, da ich sowieso von Windows auf Mac umsteigen will, ein Powerbook G4 12" von einem Bekannten zu kaufen. Habe es schonmal angetestet und bin ganz gut begeistert.

Da ich aber jetzt nicht spezielle Preisvorstellungen habe und auch nicht weiß, was gerade so der Straßenpreis dafür ist, schreibe ich mal eine kurze Systemzusammenfassung. Dürfte aus der letzten Serie von 2005 sein (hat er gesagt):

Powerbook G4 12"
Powerbook6,8
CPU: 1.5 GHz
1.25 GB RAM
DVD-ROM/CD-Brenner
WLAN, Bluetooth, alles drin.
60 GB HD
Grafik: GeForce FX Go5200 64MB VRAM

Viele Grüße und danke für die Hilfe.
Peteromat.
 
Habe ich auch so und finde es toll !!!! Schau noch mal kurz auf die laufende Nummer des Akku, da gab es eine Rueckrufaktion. Zum Preis kann ich Dir nichts sagen, da ich meines nicht hergeben wuerde....

Gruss
Martin
 
900 Euro. Schönes, solides, ausgereiftes Teil.
 
900 Euro ? bist du wahnsinnig :D soviel will ich für mein 15 " 1.0 ghz mindestens ! aber das 12"er hat ja 1,5 !!!! Ghz ... ohjee... sind die alten PPCs nix mehr wert? :/
 
Kaufs dir! Ist nicht allzu schnell, aber robust, sieht edel aus und sehr sehr klein. Ich steck das Teil immer wie ein Buch in die Tasche, ist super für den mobilen Einsatz.

Zum Preis kann ich aber nichts sagen.
 
Die waren schon vor Einführung der Intel CPUs nicht mehr wert.
900 sind schon ein recht teures Angebot, dafür, das nur eine 60er Platte drin ist.
 
Danke erstmal für die Infos. Mein Bekannter möchte so um die 800 EUR dafür haben. Ist dann denk ich ganz ok.

Zur Nummer des Akkus:
Modell: A1079 ;-)
*3K5132HURJMB
 
Pink Floyd schrieb:
Die waren schon vor Einführung der Intel CPUs nicht mehr wert.....
Schlechter Witz !
Viel Spaß mit deinem MB und all den Macken!! Das PB ist wenigstens ausgereift und zuverlässig! Und nicht zu vergessen der allergrößte Vorteil:
Es läuft KEIN Windows drauf!!!
 
finde ich auch! es nervt, dass die g4 computer hier immer total runtergemacht werden (in diesem falle vom preis).

es reicht doch, dass alle ihre macbooks mit den vielen fehlern verteidigen. dann haut doch nicht immer auf die guten alten power pc's.

fieeeeeeeeeeeeep!!! :D
 
Heute ist mein im eBay ersteigertes Powerbook gekommen !!!
habe 850 € bezahlt und habe bis nächstes Jahr Protection plan drauf
sieh Signatur
 
ich würde Deinem Bekannten einen vorstöhnen und es ihm dann für 700,-- o.ä. abschwatzen und im Zweifel für 800 nehmen :D - machst Du auf jeden Fall nichts verkehrt mit. Wenn man ein kleines OSX-Notbook sucht, gibt es bislang ohnehin keine Alternative zum 12''PB/IB.
 
Geniales Gerät. 800€ sind OK. Auch für 900€ ist es noch ein guter Kauf.
 
Habe gerade eben mein vergangene Nacht um 3:30 Uhr per Sofort-Kauf ersteigertes PB 12" 867 Combo abgeholt. Knapp >3 Jahre alt, äußerlich nahezu neuwertig, lediglich 1 Gumminoppen muss mal erneuert werden und auf dem Display sind 3 dünne Kratzer drauf, 640MB RAM, Akku topfit, OVP, inkl. 2nd Skin, Pro Maus und Tiger Retail. Kostenpunkt: 300EUR :hehehe:

Gerade noch ne AirPort Extreme reingestopft und los gehts... :p
 
Ich habe das gleiche wie es Dir Angeboten wird im Januar für 1600 EUR (NEU)gekauft. Also sind 900 oder 800 ein ziemlich guter Preis.
Es gibt eine Seite mit Gebrauchspreisen für Mac´s.
(Finde nur den Link nicht)
 
macnews.de
 
Also ich habe für mein PowerBook 850 € bezahlt !!!(siehe Sig.)
Dazu hat das powerBook noch Apple Care bis 2007 und ne Second Skin und Amy Stecker hatte ich auch dabei !!
 
macdom schrieb:
Also ich habe für mein PowerBook 850 € bezahlt !!!(siehe Sig.)
Dazu hat das powerBook noch Apple Care bis 2007 und ne Second Skin und Amy Stecker hatte ich auch dabei !!
Zwischen dem 1,0 GHz Modell und dem 1,5 GHz Modell liegen nicht nur 500 MHz, sondern auch ziemlich viel Zeit, da die G4-Entwicklung ja ne ganze Zeit ziemlich auf der Stelle trat...
Die 800 € sind für das 1,5er ein guter Preis...hab für meins vor 2 Monaten bei ebay noch 960 € bekommen (1,5er mit gleicher Ausstattung)...und war fast ein bißchen enttäuscht.
 
Ich hab für meins vor 3 wochen 1000,- gezahlt. Kaufdatum 22. April 06, 80 Gb, SD, alles dabei, inkl. Photosop Elements, finde das es ein guter Kauf war, habe dafür mein Macbook wieder verkauft, finde das PB einfach viel stylischer und besser:)
 
Zurück
Oben Unten