PB G4 12" - Gehäuse / Rahmen verzogen, warum?!

C

Chrisser

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Ich musst gerade mit erschrecken feststellen, dass sich vorne rechts der Alu-Rahmen meines PB wölbt! Aufgefallen ist es mit dadurch das mein PB nicht mehr sauber auf dem Tisch steht und ein wenig wackelt.

Das verwunderliche ist nur, dass ich mein PB die letzten Tage nicht vom Tisch genommen habe und ich es ziemlich sicher ausschliesen kann es mal wo runter gefallen ist etc.

Es gibt nämlich auch keinerlei Macken, Beulen, Kratzer oder ähnliches was auf einen Sturz oder andere äußerliche Gewalt schliesen lässt. Hab extra mal schnell ein paar Fotos gemacht.

Das einzigste was mir gerade noch gekommen ist: Vormittags scheint bei mit die Sonne immer ziemlich heftig auf meinen Schreibtisch, könnte sich das Teil durch die Wärme deformiert haben?

Hat jemand von euch schon mal jemand so etwas gehabt? Was habt ihr getan, was kann ich tun? Ich bezweifle ja, dass ich da Garantie-Technisch irgendwas zu erwarten habe, oder?

mit Hoffnungsvollem Gruß :rolleyes:

Chrisser

Merküwrdig ist auch noch, dass nur beim Verschluss und weiter rechts ein Welle im Metall ist, die rechte Ecke ist absolut bündig und nicht betroffen. Und auch der Rahmen unter dem Alu (siehe Foto) weißt keine Deformation auf!
alu_1.jpg


alu_2.jpg


alu_3.jpg
 
Hochschieb.

Hat jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann berichten wie er vorgegangen ist bzw. was bei all dem am Ende raus gekommen ist?
 
So schlimm sieht mein Book auch nach zwei Stürzen nicht aus.
Aber meins kippelt auch :-(

gruß second
 
kann es sein, dass der Akku aufgequollen ist? oder ein Bösewicht hat an Deinem PB rumgebogen, ohne dass Du's weißt, von selbst können solche Dellen jedenfalls nicht kommen. Dass sich Alu durch Sonneneinstrahlung verzieht, kannst Du ebenfalls ausschließen.
 
Der Akku ist ok (hab den ja erst geatauscht) und ein böser Junge war da auch nicht dran.

Mich wundert halt das nur das Alu ne Welle/Delle hat und der Metallrahmen unten drunter nicht?!
 
Vielleicht ist Alu nicht Alu, sondern Kunststoff. So fühlt es sich bei meinem PB zumindest an.
 
blöde frage, aber ... kann es sein, dass du woran hängen geblieben bist? am ersten foto schaut das unter dem öffner verdächtig nach einem riss aus ...
 
das ist kein riss, sondern der spalt vom akku ;)
 
ja das ist der Akku ... hatte beim ersten Bild den Akku noch nicht raus genommen.
 
Meins lag auch schon mal nen Tag in der Sonne... nix passiert. hab damit auch im Sommer schon im Garten gesessen. Lernen und so. Da hat dann auch die Sonne draufgeschienen. Also Dass sich des durch Waerme verzogen hat glaub ich jetzt mal net.
Ausser in deinem Zimmer waren subtropische Temperaturen... ;)

gruessla
zarathustra

EDIT: Nen Sturz ist find ich auch recht unwarscheinlich. Die Verformung auf deinen Fotos schaut nicht so danach aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der Wärme kommst bestimmt nicht...

Alu braucht 600 Grad, um zu schmelzen und dann sicher über 200 Grad, um sich zu verziehen...
Glaub mir, das würdest Du dann auch auf deinem Schreibtisch sehen!

Aber eine mechanische, "gewaltsame" und schnell von statten gegangene Beschädigung ist es auch nicht, sonst hattest Du an den Stellen, an denen die Verformung beginnt, kleine Risse...
 
Werd morgen mal beim Apple Dealer meines Vertrauens (muss ich mal noch überlgen wer das ist) vorbei gehen und mal hören was die sagen.
 
Sag beischeid, was rausgekommen ist, ich hab bei meinem Book
auch zwei solche Beulen, eine weniger schlimme direkt über dem
Aufmach-Dings und eine wesentlich schlimmere direkt über dem
Slot-In (wenn das Book heiß wird und eine CD drin ist, muss ich
es sogar abkühlen lassen, dass die CD wieder rauskommen kann)

Grüße, lea
 
So, heute reicht es mal kurz zu antworten.

Bei einem Anruf bei Apple wurde mir nach 10 Minuten mitgeteilt, dass das Bottom-Case nicht in der Garantie mit drin ist und mein Book auch schon über 1 Jahr alt sein ... als ich dann auf mein Apple-Care hingewiesen habe (was von dem Mitarbeiter übersehen wurde) wurde mir nach weitern 20 Minuten diskutieren, Fotos zeigen und Chat mit dem Kollegen mitgeteilt, dass ich mein Book bei einem Händler abliefern darf wo es kostenlos repariert werden sollte. Ich hab mir auch extra gleich die Fallnummer geben lassen damit ich darafu bezug nehmen kann.

Am nächsten Tag bin ich gleich zum Gravis maschiert und hab das Book abgegeben und hab gleich die Fallnummer mit angegeben und es schien alles perfekt zu laufen ... aber falsch gedacht.

Zwei Tage später bekomme ich einen Anruf von Gravis das Apple zu der Ansicht gekommen ist, dass sie es doch nicht zahlen wollen!?

Daraufhin hab ich gleich noch mal bei Apple angerufen und hab dort gleich mal gesagt wie die Lage ist worauf hin ich von Apple aus, gleich mal eine Etage höher verbunden wurde. Allerdings hat es dann 20 Minuten gedauert bis ich jemanden an der Strippe hatte. Allerdings war der Herr dann schon in den Fall eingelesen worüber ich doch sehr erstaunt war (in der Hinsicht gute Support). Wir sind dann noch einmal die Bilder zusammen durchgegangen, doch ich konnte ihn leider nicht ganz davon überzeugen das es nicht mein verschulden war. Wir haben uns dann darauf verständigt, dass die Apple Ingenieure sich die Sache anschauen lassen und das Apple sich dann bei mir meldet.

Nach 1 Woche ohne Book und ohne Antwort von Apple bin ich dann zu Gravis und habe mein Book abgeholt ohne Reparatur. Ich habe es dringend gebraucht vor Weihnachten und ein Ersatzgerät war keins zu Hand.

Auf alle Fälle warte ich immer noch auf eine Antwort von Apple ... da muss ich jetzt leider sagen: Ziemlich schlechter Support ...
 
Zurück
Oben Unten