PB G4 1.5/15": Festplatte mit "bad file descriptor"

watchrooster

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
6
Hallo Gemeinde

Beim Löschen der internen Festplatte (inkl. überschreiben mit Nullen) mit dem Festplatten-Dienstprogramm macht die Festplatte mehrere "Klack"-Geräusche, nach einiger Zeit erscheint eine Fehlermeldungund und nix geht mehr:

Das Löschen des Mediums ist fehlgeschlagen
bad file descriptor


Ist das ein Fall für das Servicecenter oder kann man das Problem selbst beheben?

PB hat noch Apple-Care Garantie bis Mai 2008.

Besten Dank und Gruss aus der Schweiz.
 
Da kündigt sich wohl das Ende der HD an ab zum Servicecenter damit würde ich sagen.
 
Hi,

Du könntest versuchen mit [APFEL]+ in den "Single Mode" zu booten und dann Kommando "fsck -f" (Ohne Anführungszeichen) auszuführen.

Alternativ von der CD zu starten -> im Installer Sprache wählen -> Festplattendienstprogramm, prüfen und reparieren, solange bis keine Fehler mehr kommen.
Wenn Du Tiger hast, mußt Du auch von einer Tiger-CD starten.

Viele Grüße
 
Danke für die Tipps, habe PB von externer Disk gestartet und Platte mit TechTools gescannt: ab Sektor 97334784 nur noch "bad sectors" bis zum Ende. Platte wird auf Garantie getauscht (ev. schon heute).
Problem sollte also behoben sein.

Gruss aus der CH
 
Zurück
Oben Unten