Benutzerdefinierte Suche

PB G4 1,33 / Original Speicher wird nicht mehr erkannt!

  1. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    Nachdem ich heute morgen das Update auf 10.3.9 installiert habe ist mir etwas seltsames aufgefallen. Ich schaue in die Info-Box (Über diesen MAC) und es wird mir nur 512MB angezeigt.

    Weitergeschaut und siehe da die Original 256MB werden nicht gelistet, sondern nur als "Leer" angezeigt. Lediglich mein zusätzlich installierter Chip ist da?!

    Ob es mit dem Update zusammen hängt kann ich natürlich nicht sagen, aber da ist es mir aufgefallen :-(
    Jemand eine Idee wie ich prüfen kann was mit dem Chip ist? Ist es ggf. aus der Verriegeleung gerutscht? Und wenn wo sitzt er? Auch da wo der "zweit" Chip sitzt?
    Habe übrigens noch Garantie, falls der Chip kaputt ist, wie handelt Apple das?! Bekomme ich einen Chip zum Selbsteinbau?

    Würde auch gerne eine Hardware-Test-CD laufen lassen - aber wie der Teufel es so will - meine ist verschollen, oder war beim PB gar keine dabei? Naja ... kann man die CD ggf. irgendwo als Image downloaden?
     
    freeek!, 16.04.2005
  2. Silvercloud

    SilvercloudMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.04.2004
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    74
    schau doch einfach mal nach
    powerbook umdrehen ... akku rausnehmen und die 4 schrauben unten lösen
    ist nicht wirklich schwer an den arbeitsspeicher ranzukommen
    anleitung gibts hier ... vielleicht sitzt der riegel wirklich nicht
    http://www.pbfixit.com/Guide/54.2.0.html
     
    Silvercloud, 16.04.2005
  3. Eames

    EamesMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    2.572
    Zustimmungen:
    14
    Hast Du schon mal einen Neustart mit der Harware Test CDROM gemacht? Was meint die denn dazu?
     
    Eames, 16.04.2005
  4. freeek!

    freeek! Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Hola!

    puuuh, nach Grippe - heute erst wieder on :-(
    @Silvercloud:
    Ja, das werd ich mal machen - hab aber zur Zeit keine Werkzeug dafür hier, aber ob der Chip sich wirklich lösen kann?!

    @mikalux:
    ja, gerne würde ich das probieren, aber wie ich ja schon geschrieben habe, ist meine CD von "Geisterhand" verschwunden :D - oder hat jemand ein Image zum Download?!
     
    freeek!, 18.04.2005
  5. sanamiguel

    sanamiguelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2002
    Beiträge:
    1.524
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    muss ich Heute Abend mal schauen, wo ich sie hingepackt habe... :p
    Falls mir niemand zuvor kommt, schicke ich Dir dann eine PN, dann kannst Du Dir die CD/DVD ja ausleihen - ischa ganz in der Nähe... :)

    Gruss,
    Michael
     
    sanamiguel, 18.04.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Original Speicher erkannt
  1. FrankknarF
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    369
    electricdawn
    13.02.2017
  2. forestgump
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    219
  3. bmwkrank
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    459
    schatzfinder
    21.07.2015
  4. L.G. Is God
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    701
  5. chaeinz
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    459
    JackTirol
    18.10.2014