1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PB G4 1,25 - kann keine DVDs unter Tiger brennen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von bebo, 06.07.2005.

  1. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Seit ich Tiger habe kann ich unter Tiger gar keine DVDs mehr brennen. CD-R ist problemlos mööglich, ebenso das lesen von DVDs. Sobald ich Panther auf einer externen HD starte kann ich wieder mit allem brennen.

    Hat jemand auch diese Probleme? Hängt es damit zusammen, dass ich mal ein Firmware-Update des Superdrives gemacht habe?

    Gruß

    Bebo

    EDIT: Die Fehlermeldung ist: Konnte Laser nicht auf das Medium justieren. kopfkratz
     
  2. bebo

    bebo Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.11.2003
    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Alle Update sind drauf und zwischenzeitlich wurde das System auch mal neu aufgesetzt. Rechte sind natürlich repariert ;)
     
  3. Captain Grogful

    Captain Grogful MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    9
    Hmm, ich hab auch Probleme, aber immer mit Buffer-Underrun. PB, 1,67
     
  4. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Toast? Tiger als Update?

    Toast runter, Update 6.01 von der Roxio-Seite und gut is....
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Du meinst sicher 6.1...

    MfG
    MrFX