pb g3 tunen...

F

fantasma

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute erstmal,

ich hab nen PB G3 Wallstreet 500 Mhz 640 MB RAM und eine ati rage 8 mb vram graka karte und OSX 10.3.7
Für Standard anwendungen reicht es voll aus bzw is klasse meiner meinung.
Doch ich möchte nun es etwas flotter machen. Ich hab schon bei google einige sachen gefunden, ich will nicht hardware technisch tunen (löten oder so). Ich weiss es gibt kleine tuning programm für os classic für die graka, ich bräuchte eben für osx zum tunen der graka programme, gibts da was=?
ich will zB photoshop oder age of empires 2 flotter kriegen, es liegt einfach an der graka.... der rest passt....

wäre lieb wenn ihr mir tips und infos/links geben könnt.

ps: wo isn hier der suche button, find den net, dann such ich mal da....

mfg

vielen dank im vorraus
 
du hast ein wallstreet mit 500mhz? und 8mbvram?

wo gab es das denn?
 
ist aus den usa, das letzt g3 pb ws modell, soweit gabs das gar nicht in .de
 
ja aber das heisst, das es schon getunt ist...
 
also - ist gibt für von ati auf deren page ein pref-panel erweiterung für in powerbooks verbaute grakas - meines wissen ist deine (in meinem 2000erpb g3 sitzt die selbe) aber nicht unter den unterstützten :( ...

photoshop müsste doch einwandfrei laufen (ist doch eher ne frage des ram)
und in deinem fall vom tft und der ist doch eher dürftig ;)

und das spielen, sorry, aber wenn du das hin kriegst ungehend posten, ok...

will dich deiner hoffnungen nicht berauben, aber ich hab aus ähnlichen gründen bei meinem alten liebling den panther wieder runtergeschmissen und jetzt flitzt das kleine unter 9.2.2 wie hölle und ich photoshope unterwegs mit dem ding - ok, spielen ist nach sims schluss
 
hm aoe2 auf 1024 über gameranger läuft im 1on1 gut :p
achja es ist nciht getuned ;)!
 
Zurück
Oben Unten