PB G3 in Windows Netzwerk ?

dandylam

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2003
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hi, alle zusammen.

Ich sitze hier gerade in Kalifornien im Haus meines Schwiegerpapis und überlege ob es wohl möglich wäre, mit meinem PB Pismo (OS X)über Airport Karte (die ich mir noch kaufen müsste) in sein drahtloses Netzwerk und damit ins Internet einzuklinken. Schwiegerpapa hat ein Windows Laptop und geht über eine PCMCIA karte ins Internet. Die ist aber leider nicht Apple kompatibel (LinkSys). Kann mir jemand sagen, ob das überhaupt möglich ist und wenn ja, wo ich eine Anleitung finden kann, wie man sowas macht. Bin leider absoluter Netzwerk Newbie.


Danke für Eure Hilfe

Daniel
 
gehe mit meinem pb auch ueber ein windows netzwerk ins internet...
die einstellungen bei der airportkarte sind analog zu denen des ethernet-anschlusses vorzunehmen.
also in den netzwerkeinstellungen auswählen ob dhcp, manuell oder dhcp mit manueller ip.
bei dhcp musst du gar nichts weiter tun.
mein anschluss laeuft unter "manuell", da muss ich dann noch die router ip und meine ip eingeben. teilnetzmaske ist meistens (oder immer?!?! weiss ich nicht) 255.255.255.0
die eigene ip muss mit der des router (bis auf die stellen hinter dem letzten punkt) uebereinstimmen.
bin da auch nicht so uebermaessig fit drin, aber irgendwie bin ich bis jetzt durch basteln in jedes offenen netzwerk gekommen. ;)
ich hoffe, ich konnte trotzdem ein bisschen helfen.
viel spass beim surfen!

gruss aus hamburg
cora
 
Hi Cora.

Danke für die Antwort. Kannst Du mir auch zufällig noch sagen, ob mein powerbook G3 (Pismo) kompatibel zu der Airport Extreme Card ist oder ob ich nur die alte Airport card benutzen kann. Das netzwerk in das ich mich einklinken will entspricht nämlich dem IEEE 802.11g Standard, also Airport extreme. Da die Karte hier in USA nur 30 Dollar teurer ist als die alte, würde ich mir natürlich gleich die schnellere kaufen.
Schliesslich will ich ja nicht langsamer sein als die PC von schwiegerpapi.


Gruß
Daniel
 
extrem funktioniert erst in den neuen alu-books.
in meinem pb habe ich auch noch die "alte" 11er airportkarte... kann damit wunderbar surfen. internet ist ja trotz dsl nicht so schnell.

ich meine das pismo hat auch schon den slot fuer die ganz normale airportkarte... da wuerde ich aber erstmal nachsehen oder mit dem teil in einen apple store gehen!

viel spass beim surfen!
 
Zurück
Oben Unten