PB G3 3500 (Kanga) - CD-Laufwerk geht nicht

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von C. Sohrab, 22.01.2006.

  1. C. Sohrab

    C. Sohrab Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    13.03.2003
    Liebe Macuser,

    habe bei Ebay ein Powerbook G3 ersteigert. Das ist kein PB G3 Series, sondern das fette Teil, welches vorher verkauft worden ist, Codename Kanga, der direkte Nachfolger des Powerbook 3400. Jetzt habe ich feststellen müssen, dass das integrierte CD-Rom-Laufwerk keine CDs liest. Aufgespielt ist ein System Mac OS 8.6 und in einem Dokument auf der Festplatte ist zu lesen, dass es eine SystemCD für dieses G3 gibt, welche bestimmte Systemkomponenten enthält, die das normale System Mac OS 8 nicht bereitstellt.

    Meine Frage: kann es sein, dass ohne bestimmte Systemfiles das CD-ROM nicht erkannt wird und deshalb nicht läuft, oder wird es physisch kaputt sein?

    Für mich macht - leider - letzteres Sinn. Denn wenn ich die Festplatte formatiere und dann das System von CD neu aufsetzen möchte, ginge das ja nicht. Was sagt Ihr?

    Leider hat der Verkäufer mir die System CD von dem PB G3 nicht mitgeliefert und reagiert auch nicht auf meine e-mail an ihn. Habt Ihr eine Idee, wo man sowas noch herbekommt?

    Ich danke Euch für Eure Hilfe. :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen