PB findet beim Booten nicht sofort die Partition

  1. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Hallo...

    Mir ist durch das Update auf 10.4.3 und dem dadurch notwendigen Neustart aufgefallen, dass mein PB beim Booten erst ein Ordnersymbol mit einem Fragezeichen, dann ein Ordnersymbol mit MacOS Logo anzeigt und danach erst startet, also der weißte Screen mit dem Apfel erscheint. Eigentlich ist es ja kein wirkliches Problem, da das PB ohne Probleme startet und ich nur ein paar Sekunden verliere, dennoch würde ich gerne wissen warum das so ist.

    Zum ersten mal sah ich das nach meiner Tiger Installation vor knapp einem Monat. Hab mir aber dabei nichts gedacht. Starte selten neu deshalb hab ich erst gestern gemerkt, dass es bei jedem Start so ist. Davor hatte ich Panther drauf und nie die "Volumeauswahl" gesehen. Also keine Ordnersymbole sondern immer gleich der weiße Screen.

    Offensichtlich wird die Bootpartition nicht sofort erkannt, deshab das Ordnersymbol mit dem Fragezeichen. Das sehe ich etwa 1sec und dann ist eh schon das Ordnersymbol mit dem MacOS Logo da was nach ebenfalls 1sec dem weißen Startscreen weicht.

    Ist das normal? Warum erst seit der Tiger Installation so? Sollte ich mir um irgendwas Sorgen machen?

    Mein nächster geplanter Neustart ist bei 10.4.4, bis dahin würde ich gerne wissen was los ist... :p

    Vielen Dank!

    MfG, juniorclub.
     
    Junior-c, 01.11.2005
  2. mymacs

    mymacsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.05.2004
    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    Hi,
    ist denn beim Startvolume auch MacOSX aus gewählt oder steht es auf NetzwerkStart? Also MacOS auf MacHD wählen > Neustart.
     
    mymacs, 02.11.2005
  3. Junior-c

    Junior-c Thread Starter

    Danke für den Tipp! Es war nichts ausgewählt. Hab nun meine interne Platte gewählt und hoffe, dass beim nächsten Neustart alles passt. Nun muss ich mich nur mehr überwinden neu zu starten.

    MfG, juniorclub.

    EDIT: ich hab nun neu gestartet und die Ordnersymbole sind wirklich weg. Also vielen Dank nochmal. Da hätt ich doch locker selbst drauf kommen können ich Depp. ;)
     
    Junior-c, 02.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - findet beim Booten
  1. falcon13
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    60
  2. philie
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    334
    rechnerteam
    20.03.2017
  3. farnon
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    889
    win2mac
    06.02.2017
  4. johnpham
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    231
    MPMutsch
    15.02.2017
  5. Jo90
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    110
    rembremerdinger
    08.01.2017