PB: Farbe der Kabel, die üeber den Graphikchipkühler laufen?

RealSnowman

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Hallo Community!

Ich meine die Kabel, welche verflochten sind, am Prozessor vorbei gehen und dann über den Kühler des Graphikchips laufen.

Sie fallen direkt ins Auge wenn man die Tastatur hochklappt. Bei mir ist eins dieser beiden Kabel jetzt schwarz, das andere grau.

Welche Farbe hat dieses Kabel bei euch?

Warum frage ich? Weil ich in Erinnerung hatte das ein Kabel gelb war und das andere schwarz, aber seid das PB hier in Bangkok bei einem Servicecenter (http://www.maccenter.co.th) in Reparatur war, sind sie grau und schwarz. Dabei hat mir der Händler versichert, nach einigen Checks nur die Batterie gewechselt zu haben.

Zur Reparatur deshalb, weil der Lüfter nicht mehr ansprang(Folge Überhitzung und dann Lichter aus...) und sich das PB im Batteriebetrieb nicht mehr anschalten ließ. Einmal an, lief es auch ohne Netzkabel. Geladen wurde die Batterie auch. Und sie hielt 2.5h. Der Techniker behauptete erst, das Logicboard sei kaputt und muesste ausgewechselt werden. Als ich das PB wieder abholte sagte er mir es hätte eine neue Batterie gereicht und jetzt sei alles wieder in Ordnung. Die Seriennummer des Gehäuses stimmt, aber ich habe die Befürchtung das er mir alte Innereien reingepackt hat.

1.: Könntet ihr mal bei euch nachschauen welche Farbe diese Kabel bei euch haben?

2.: Kann hier jemand bestätigen, das die interne Verschaltung wirklich derart ist, das bei einer defekten Batterie der Lüfter nicht anläuft?!

Vielen vielen Dank schon mal für Antworten,
Timo

P.S.: Siehe auch Beitrag Hardware --> iBook und PowerBook --> Hohe Luftfeuchte , Powerbookgehäuse leitet Strom?
 
..ups..ich meinte natürlich Grafikchipkühler...

Grafik...Grafik...Grafik...Grafik...Grafik...jetzt kann ichs.... :)
 
Modell: PowerBook G4 DVI 667Mhz

Modell: PowerBook G4 DVI 667Mhz
 
Bitte gebt mir eine Antwort....

...ob es vom DVI-667-Mhz-PB verschiedene Baureihen gibt...die sich in Details unterscheiden wie z.B. die Farben der verlegten Kabel?

Auch wer bestätigen kann, ja, die beschriebenen Kabel waren immer schwarz grau und sind es in jeder Charge, dann bitte hier ein posting.

Vielen Dank und Daumen hoch,
Timo
 
Seriennummer von Motherboard und Gehäuse gleich?

Hallo Zusammen!

Eine letzte Frage zu diesem Thema hab ich noch, und bitte bitte wenn wenigstens einer antworten könnte...

Über den RAM-Steckplätzen ist ein kleiner Sticker, mit Barcode und einer Nummer im Seriennummerformat, also beginnend mit QT....... .

Sollte diese Seriennummer identisch sein mit der Seriennummer des Gehäuses?
Vielen Dank schon mal,
Timo
 
Zurück
Oben Unten